Schmerzen auf Handrücken?

1 Antwort

Hallo honeybee,

vielleicht hast du einfach zu viel geschrieben und die Hand dabei zu sehr abgeknickt? Oder aber, es entwickelt sich eine Überbein. Auch das kann schmerzen. Ich würde aber vorerst die Hand schonen...

Gute Besserung!

Finger brennt und schmerzt bei Wärme - was ist das?

Hallo Leute

Ich hab seitdem ich was mit scharfen paprika gekocht habe in der rechten Hand (fingern)schmerzen wenn ich mein Handy Display berühre das etwas wärmer ist.

Ein brennendes und schmerzendes gefühl im finger. Was kann das sein?

...zur Frage

Schmerzen in Mittelhandknochen oder Sehne oder Muskel - was kann das sein?

Hallo, meine rechte Hand schmerzt nach einiger Zeit tippen auf der Tastatur oder häufigem Greifen oder Tragen von schweren Gegenständen.

Und zwar tut vor allem der Bereich der Mittelhandknochen (des Zeigefingers) weh bis hin zum Zeigefinger und Daumen. Auf dem Bild ist das der rote Bereich, und es strahlt im orangenen Bereich aus, u.A. der Handrücken.

Die Hand zur Faust ballen und Finger bewegen ist anstrengend und fängt nach kurzer Zeit an zu schmerzen (ziehender / drückender Schmerz) und der Zeigefinger lässt sich nicht mehr ganz einrollen.

Erst nach mehreren Tagen Ruhe sind die Schmerzen weg. Aber das geht nicht so weiter, ich brauche beide Hände jeden Tag zum Arbeiten am PC....

Was kann das sein? Knochen/Sehne/Muskeln? Die Ursache könnte Überlastung/ einseitige Belastung an der Tastatur sein oder dass mir vor Monaten ein schwerer Gegenstand auf die Hand gefallen ist (Schmerzen waren nicht stark und die Schwellung und Blaufärbung der Hand war gering, weshalb ich nicht zum Arzt bin - hoffe Mittelhandknochen war nicht doch gebrochen und jetzt schlecht zusammengewachsen....)

Was kann ich tun? Termin bei Orthopäden ist noch lange hin, weil er keine Termine frei hat und es kein Notfall ist. Schmerzgel und Kühlung oder Wärmepackung helfen nur minimal.

...zur Frage

Schmerz am linken Handteller strahlt aus bis zum Ellenbogen - was ist das?

Hallo zusammen, seit heute nacht bzw. heute morgen verspüre ich im linken Handteller Schmerzen. Der Handteller schmerzt bei Druck verstärkt sowie beim Ballen einer Faust. Weiterhin fühlt sich die Hand wärmer als die rechte Hand an. Der Schmerz strahlt hoch bis zum Ellenbogen.

Ich bin mir nicht bewusst, irgendwie gestürzt zu sein oder mich auf den Arm oder die Hand gelegt zu haben. Beruflich bin ich auch nicht körperlich tätig und bin auch kein Links- sondern Rechtshänder.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flons

...zur Frage

Ist ein Überbein an der Hand gefährlich?

Bei mir entwickelt sich an der rechten Hand ein Überbein auf dem Handrücken. Mir ist es schonmal vor einem Jahr aufgefallen. Aber jetzt ist es wirklich sichtbar, wenn ich die zur Faust balle. Es behindert mich nicht. Ich wollte nur mal wissen, ob man sowas langfristig eher entfernen lassen sollte? Kann einem so ein Überbein irgendwelche Probleme bescheren oder ist das nur eine Frage der Optik?

...zur Frage

Handgelenk schmerzt beim Faust machen und kribbelnde Finger - woher kommt das?

Hallo, seit ca. 2 Wochen ist das jetzt so, es fing damit an, dass meine Finger immer mal gekribbelt haben und der Unterarm mal schmerzte, so ein Ziehen. Habe es nicht weiter erörtert, dachte es geht schon von allein wieder weg. Nun seit 1 Woche wird es aber nicht besser, eher schlechter, es ist nun den ganzen Tag und hört nicht auf, wenn ich meine Hand zur Faust machen will geht das schon ganz eigenartig schwer und zieht sehr im handgelenk, das zieht sich dann bis zum ellenbogen und unter bestimmten Einwirkungen, sticht es auch immer mal im ellenbogen oder handgelenk. Die schmerzen sind vorranig beim schreiben oder wenn ich mit der hand kraft ausüben will. Die Finger kribbeln auch so komisch. Der Arm strengt mich zz sehr an, obwohl der linke garnichts hat. Geht das von allein wieder weg? Sollte ich doch zum Arzt und wenn dann zu welchem? Hausarzt? Ich bin eigentlich keiner der gleich zum Arztt rennt, aber das schränkt mich zz schon sehr auch in meiner Arbeit ein (Sekretärin).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?