Schmerzen auf Handrücken?

1 Antwort

Hallo honeybee,

vielleicht hast du einfach zu viel geschrieben und die Hand dabei zu sehr abgeknickt? Oder aber, es entwickelt sich eine Überbein. Auch das kann schmerzen. Ich würde aber vorerst die Hand schonen...

Gute Besserung!

schmerzen im kleinen Finger

Hallo , Ich bin heute beim fussball gefoult worden , dabei hab ich mich rückwärts über meine hand abgerollt. Da sind mir der Ringfinger und der kleine Finger rechtweit umgeknickt . Jetzt habe ich starke Schmerzen im gelenk vom kleinen finger und meine hand zur Faust ballen geht nur schwer bedingt Bewegung vom Finger schmerzt auch.. Womit kann ich rechnen wenn ich zum arzt gehen ? :(

...zur Frage

ich weis nicht was das ist ?

ich habe seid 4 wochen ungefähr so ein muselzucken manschmal am bein am arm am fuß am finger an der hand am bauch und noch wo anders ich weis nciht was das sein kann ob das ein muskel zucken ist oder ein nervenzucken das ist jeden tag da aber es ist keine bestimmte zeit wist ihr vvlt was das sei könte und manschmal merke ich auch den pul an meinen fingern doll wen ich meine hand zu einer faust balle oder auch im kopf ist das auch das ist irgendwie schon beunruhigend und mein körper zittert oder wackelt auch einw enig wen mein herz klopft zwar nciht doll aber mann kann es sehen wenn ich meine hände stil halte zuck ich immer ganz kurs für 1 sek und nein es ist kein torret oder etwas ähnliches bitte hilft mir lg nino und ja bevor ich es vergesse es ist manschmal auch am rechten ohr also im ohrloch das ist auch ecklig danke im vorraus wenn ihr mir sagen könnt was das ist .

...zur Frage

Rote schmerzhafte Stellen/Ausschlag am Unterbauch - was ist das?

Hallo. Ich habe eine Wichtige Frage : Wer weiß was das sein könnte ? Mein Freund hat seit etwa einer Woche zwei komische Stellen am Bauch. Keine Ahnung ob das Ausschlag ist.. erst sah es aus wie ein Mückenstich aber es wird immer schlimmer und verteilt sich langsam. Außerdem ist an dieser Stelle die Bauchdecke oder haut total hart und fest - als würde was darunter sitzen. Sein kompletter unterbauch schmerzt wenn man darauf drückt und zieht mittlerweile sogar bis in den Oberbauch. Bitte helft mir er geht ungern zum Arzt aber das macht mir wirklich Sorgen.

...zur Frage

was kann ich gegen die schmerzen bei sehnenzerrung bzw. muskelzerrung tun ?

hallo, ich habe gestern beim stausaugen meine hand unglücklich bewegt/verdreht und es schoss ein sehr starker schmerz durch die hand. leider tut mir dass immer noch arg weh.es ist die rechte hand und der schmerz geht vom kleinen finger aus und zieht in den arm rein, aber nur bei bewegungen, insbesondere wenn ich nach was greife oder aber etwas mit der hand hochheben will, also bei belastungen. ich habe in meinem medikamentenschrank diclo venac gel und heparin gel, wirkstoff ist heparin natrium, in der beschreibung beider gels steht dass man es bei stumpfen verletzungen und bei akuten schwellungszuständen genutzt. meine frage jetzt kann ich dieses gel auch zur behandlung meines schmerzes nehmen ? vielleicht hab ich die hand auch verstaucht ? heute morgen als ich wach wurde und die hand bewegte fuhr ein sehr sehr starker schmerz durch die hand. jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber trotzdem wenn ich was machen möchte schmerzt es dauern ziemlich. kennt jemand ein medikament/salbe die mir jetzt helfen könnte ?

...zur Frage

Ganglion am Handrücken - Karpaltunnelsyndrom?

Hallo Zusammen

Vor etwa einem halben Jahr war ich aufgrund eines kleinen Ganglions am linken Handrücken beim Arzt. Da ich auch kribeln und taubes gefühl in der Hand und Finger hatte, ging die ärztin davon aus, das das Ganglion auf einen der grossen Handnerven drückte. (Weis nicht mehr auf welchen). Sie gab mir eine Schiene, die ich tagen sollte. Das galnglion ging nicht weg, aber die schmerzen, so wie das Kribbeln liess nach. Die einzigen beschwerden die ich ab dann hatte und das ganze halbe jahr immer vorhanden waren, war ein Knacken im Handgelenk wen Gewicht drauf kam (Liegestützenüposition). Das Knacken tat immer höllisch weh. Seit 2-3 Tagen kanckt es nicht mehr. Dafür bin ich in den lezten 2 Nächten aufgewcht aufgrund einer "Eingeschlafenen" hand. Und heute kribbelt meine hand die ganze zeit ganz leicht. Das Handgeleck auf der Beugeseite fühlt sich komisch an, schmerz leicht und das kribeln zieht sich weiter in unterarm und Oberarm. Im internet hab ich aufgrund der Aussage meiner ärztin von einem halben Jahr nachgeschaut welcher Nerv es sein könnte. Und stiess dabei auf das karpaltunnelsyndrom. So wie ich das sehe würden meine Symtome passen (Muss natürlich nicht, das wird nur der Arzt sagen können). und es steht auch, dass das karpaltunnelsyndrom aufgrund von einem Ganglion entstehen kann. In einem Form jedoch hab ich gelesen das ein Ganglion auf dem Handgelenkrücken nicht für das karpaltunnelsyndrom verantwortlich sein kann. Das befindet sich ja auf der Beugeseite, also nicht beim Ganglion.... Stimmt das? Liegt im dem Falle die ursache für das Kribeln in meiner Hand bei einer anderen Ursache? Oder könnte es doch das ganglion sein? Das ganglion war schon immer sehr klein, fast nihct sichtbar, tat aber höllisch weh...

Der Grund warum ich denke das das Ganglion mit dem Kribbeln zu tun hat, ist weil das Knacken mit dem Ganglion anfing, und jetzt mit dem Kribbeln plötzlich verschwand...

Bervor ich einen Termin beim Arzt mache, möchte ich noch 2-3 Tage abwarten. Um zu schauen ib das Kribbeln bestehen bleibt.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Wie sollte ich Schürfwunden am besten behandeln (Schulter)?

Hallo, ich hatte gerade eben einen Fahrradsturz. Der Lenker hat sich verdreht, ich bin einen halben Meter auf dem Boden gerutscht und das Fahrrad ist über meinen Rücken auf meinen Kopf geflogen. Nun habe ich eine Beule, eine Knieprellung und natürlich jede Menge Schürfwunden (Fuß, Handteller, Handrücken und Schulter). Nun habe ich die Schürfwunden desinfiziert und auf den Fuß ein Pflaster gemacht. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich die Schulter verbinden soll, eine Salbe darauf auftragen oder es komplett frei lassen sollte. Meinen Kopf muss ich natürlich kühlen und die Hand schmerzt nicht wirklich. LG, sportyLB98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?