Schmerzen an der rechten Seite - Nieren?

3 Antworten

Hallo, Du sagst wenn du auf die unterste Rippe drückst tut es weh...ist es nur wenn du drauf drückst oder auch wenn du dich bewegst? Es könnte auch eine verdrehte Rippe sein die dir solche Schmerzen macht. Einfach nochmal beim Arzt vorsprechen,dieser renkt es wieder ein (Physiotherapie renkt es leider nicht ein lt. meiner Physiotherapeutin)

Nein, das passt nicht zu Nierenbeschwerden. Manchmal gehen solche Beschwerden in einem bestimmten Dermatom einem Herpes zoster voraus. Das wird der Verlauf zeigen.

Hallo homer092,

wenn dieser Schmerz wirklich nur bei Berührung und sonst nicht aufzutreten pflegt, dann lässt sich schon allein dadurch vieles ausschließen - sodass eigentlich nur mehr eine Geschichte übrig bleibt:

Der neuropathische Schmerz - Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde ich vereinfacht sagen "dort ist ein Nerv beleidigt" - vermutlich durch eine falsche Bewegung oder kurzzeitige Überlastung bedingt.

Sollten die Beschwerden aber länger andauern oder auch spontan auftreten, so empfehle ich dir einen Arztbesuch, ansonsten aber besteht kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße, Alois

Was möchtest Du wissen?