Schmerzen an der Hand?

2 Antworten

Wie brise schon richtig geschrieben hat: Schonen! Dazu hilft sicher auch ein Salbenverband mit Sportsalbe(z.B. Kytta-S) oder Original-Pferdesalbe, die auch für uns Menschen sehr hilfreich ist. Auch kühlen mit Cool-Pads lindert die Beschwerden. Gute Besserung!

Schonen! Die Entzündung der Sehnen wird mit der Zeit abklingen. Am besten ist du machst einen Verband drum, um unbewusste Bewegungen zu vermeiden. Gute Besserung!

Schmerzen in der Hand beim Tippen am Computer

Ich habe in den letzten Wochen besonders viel am Computer arbeiten müssen und nun Schmerzen in der linken Hand bekommen. Wenn ich sie ruhig halte spüre ich wenig, aber sobald ich die Finger bewege und damit leichten Druck ausübe, tut es weh. Meine Sehen scheinen etwas überlastet. Was kann ich dagegen tun? Gibt es etwas, um die Schemrzen zu lindern?

...zur Frage

Hand Schmerzen?

Hallo Ich habe manchmal Schmerzen an der Hand, die kommen einfach plötzlich meistens wenn ich irgendetwas mache. Ich kann meine Hand dann ca. 30min nicht bewegen weil der Schmerz zu stark ist. Ich versuche aber so gut es geht meine Hand zu massieren weil es sich so anfühlt als wäre etwas nicht auf seinem Platz (falls das überhaupt möglich ist haha). Die Finger und das Handgelenk sind nicht davon betroffen. Ich habe es wirklich wenig aber ich Frage mich ob ich doch zum Arzt deswegen gehen soll?

Vielen Dank schon im voraus!!!

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe seit Freitag Abend Schmerzen im Handgelenk wenn ich die Hand bewege. Und seit heute morgen ist die Hand geschwollen, vor allem das Gelenk und die Finger. Habe kaum Kraft in der Hand, aber keine blauen Flecken oder so, gestürtzt in ich auch nicht. Bei Kühlung fühlt es sich an als würde es im Gelenk brennen. Hab es schon mit Salbe und Verbannt versucht, aber nichts bessert sich. Werde wohl morgen mal zum Arzt gehen. Aber was kann das sein? Eine Sehenscheidenentzündung? (Habe Freitag fast den ganzen Tag in der Küche gestanden und gerührt, gekocht, gespült ect)

...zur Frage

6 Monate nach Hand Op immer noch schmerzen zum Beispiel beim Tragen von schweren Sachen oder wenn ich einen Hammer benutze. Kann mir jemand sagen was das ist ?

Schmerzen 6 Monate nach Hand Op

...zur Frage

Schmerzen in der Hand, zu viel Handarbeit - Was hilft jetzt gegen die Schmerzen?

Ich habe in den letzten Tagen viel gehandarbeitet. Leider habe ich jetzt ziemlich unangenehme Schmerzen in der rechten Hand (bin auch Rechtshänder). Was kann ich jetzt machen, um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Schmerzen im Daumengelenk

Symptome : Gelenk zw. Handfläche und Daumenansatz, der rechten Hand schwillt sehr stark an, plötzlich und ohne Grund ca. 1 mal in Monat oder öfter , Stelle wird rot, teilweise bläulich, juckt, ist heiss und schmerzt extrem. Dauer : unterschiedlich zw. 1 h - 5h(in seltenen Fällen länger), nach der Abschwellung schmerzt das Gelenk bei Bewegung noch 1 Tag danach. Dann ist wieder alles weg. Manchmal tritt es auch auf wenn ich etwas fest in der Hand halte (z.b. Gartenarbeit mit Schaufel, Schere, Klammerlmaschine..). Da es plötzlich auftritt hab ich es noch nie geschafft es einem Arzt zu zeigen, und mit der Beschreibung können die wenigsten eine Diagnose stellen. Vl hat jedoch wer von euch Erfahrungswerte...ICH DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?