Schmerzen an beiden Armen und am Rücken. Hilf Symptome für?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Hebenbrek,

ich weis nicht viel über Dich aber versuchen wir das Pferd einmal von hinten auf zu zäumen. Du schreibst - kein Sport, Fitness oder Arbeit etc Wenn Du dazu noch im Büro arbeitest können Muskelbereiche regelrecht verkümmern. Wenn sie nun mit einem mal heftig genutzt werden reagieren sie natürlich mit Schmerz.

http://de.wikihow.com/Verspannungen-in-der-Schulter-behandeln

Hier hast Du ein paar Übungen in dem Zusammenhang für die Schulter. Auch Wärme kann da ein Stück helfen. Es gibt da Wärmepackungen (Moor) die man immer wieder erwärmen kann mitunter bei Discountern usw.. Aber nie direkt auf die Haut sondern Handtuch odgl..

Das mit den Ellenbogen könnte ähnlichen Ursprungs sein. Wir wissen leider nicht was Du von Beruf bist. Wenn Du am Schreibtisch arbeitest und die Auflagen usw. nicht gerade ideal sind kann es auch da zu Beschwerden kommen, mit der Zeit.

Es ist aber schwierig wenn man raten muss evtl. und vielleicht. Wenn die Schmerzen heftig sind solltest Du doch einmal zu einem Orthopäden gehen.

VG Stephan .

Hier die Abbildung mit den jeweilig markierten Stellen.

Was möchtest Du wissen?