Schmerzen am Zahn ohne Karies?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freiliegende Zahnhälse nennt sich das. Wechsel deine Zahncreme mal und probier eine andere aus. Sie sollte besonders viel Flour beinhalten. 1x in der Woche elemx gelee zusätlich kann auch schon kleine Wunder bewirken.

Die Schmerzen am Zahn entstehen durch Entzündungen am Zahnfleisch, z.B. durch Zahnstein, Zahnbeläge, Parodontose oder Parodontitis. Professionelle Zahnreinigung ist sinnvoll, falls nötig muss auch mehr getan werden.

Das habe ich auch mal geglaubt. Es hatte sich zwischen den Zähnen versteckt. Lass Deinen Zahnarzt nachschauen. Freiliegende Zahnhälse sieht man doch. Sollte es das sein, kann ich nur eine elektrische Zahnbürste empfehlen. Meist liegt es an einer falschen Putztechnik, man schrubbt sich das Zahnfleisch von den Zähnen.

Kann häufig sein das Zahnfleisch vom Zähneputzen zurückgegangen ist und deshalb jetzt ein Nerv oben liegt. Würde mal mit Zahnpasta zur Schonung des empfindlichen Zahnfleischs versuchen.

Was möchtest Du wissen?