Schmerzen am Schulterblatt - was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum osteopathen - klär vorher mit deiner Kasse ob es bezahlt wird, manche zahlen. es kann sein, dass sich ein Wirbel verschoben hat, Vielleicht hast du auch eine Entzündung durch Muskelverspannung. Da hilft Retterspitzsalbe oder Retterspitzumschläge. ob wärme hilft ist fraglich. Du kannst ja mal Rotlicht probieren. Manchmal hilft Kälte besser.

Selbstverständlich kannst du ein Schmerzmittel einnehmen z.B.Ibuprofen desweiteren hilft auch Wärme, entspannt die Muskulatur und du solltes auch trotz schmerzen mal deine Schulter durchbewegen bitte keine schon Haltung einnehmen.

Muskelentspannungsbäder wären auch noch eine Möglichkeit und eine Salben- Behandlung mit einer durchblutungsfördernden Wirkung.

Alles Gute!

Schmerzen unterm rechten Schulterblatt - was kann das sein?

Seit einiger Zeit bekomme ich ab Mittag/Spätnachmittag Schmerzen uner dem rechten Schulterblatt. Ich weiß dann nicht mehr, wie ich mich anders hinbewegen könnte, das es nicht weh tut. Ich kann mich ganz normal weiter bewegen, aber da ist dieser Dauerschmerz. Eintzig Linderung merke ich, wenn ich dann abends im Bett auf dem Rücken liege. Dann sind keine Schmerzen mehr da. Und morgens ist es dann auch, als wäre nie etwas gewesen. Bis zum Mittag, dann gehts wieder los. Ibuprofen600-Tabletten helfen leider nicht.

...zur Frage

Muskelverhärtung/triggerpoint am Schulterblatt behandeln!?

Hallo habe seit ca. 3 Monaten eine Muskelverhärtung bzw. Einen Knuppel am Schulterblatt. Er wird wahrscheinlich von einem Unfall vor ca. 6 Monaten gekommen sein. Jetzt bin ich bei der Physiotherapie in Behandlung und gleichzeitig Stoßwellentherapie. Bin langsam am verzweifelen weil der Knuppel kaum weg geht und ziemliche Schmerzen bereitet z.b. nach dem Kraftsport oder Schlafen. Kennt jemand effeziente und vorallem schnelle Heilungsansätze? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Schmerzen in der Schulter beim liegen?

Wenn ich lange liege bekomme ich oft schmerzen in der linken Schulter bzw im Schulterblatt. Was kann das sein?Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

ich habe seit wochen schmerzen unter dem linken Schulterblatt, wie eine brennende Kugel.

ich habe seit Wochen schmerzen unter dem linken Schulterblatt, wie eine brennende Kugel. Beim Orthopäden war ich, der ballert mich mit Spritzen zu, das ich aussehe wie ein Schweizer Käse,Muskelrelaxe, Schmerztabletten gabs für zu Hause und Krankengymnastik...aber es tritt keine Besserung auf. Habt Ihr einen Tipp für mich? Werde hier bald irre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?