Schmerzen am Schulterblatt - was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum osteopathen - klär vorher mit deiner Kasse ob es bezahlt wird, manche zahlen. es kann sein, dass sich ein Wirbel verschoben hat, Vielleicht hast du auch eine Entzündung durch Muskelverspannung. Da hilft Retterspitzsalbe oder Retterspitzumschläge. ob wärme hilft ist fraglich. Du kannst ja mal Rotlicht probieren. Manchmal hilft Kälte besser.

Selbstverständlich kannst du ein Schmerzmittel einnehmen z.B.Ibuprofen desweiteren hilft auch Wärme, entspannt die Muskulatur und du solltes auch trotz schmerzen mal deine Schulter durchbewegen bitte keine schon Haltung einnehmen.

Muskelentspannungsbäder wären auch noch eine Möglichkeit und eine Salben- Behandlung mit einer durchblutungsfördernden Wirkung.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?