Schmerzen am Schlüsselbein - was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt dazu spontan ein: Verspannungen von Muskeln, die am Schlüsselbein ansetzen (zB am Brustmuskel), Muskelkater in Muskeln in der Nähe, schmerzende Lymphknoten über oder unter dem Schlüsselbein, Fehlhaltungen, die sich auf das Schlüsselbein auswirken, Schmerzen, die durch Druck von zB falschem Liegen auf einem unebenen Gegenstand entstehen, eine Gürtelrose im Bereich der Nerven der Halswirbel C3, C4 oder C5, andere Schäden dieser Halswirbelnerven? Es ist ziemlich schwer, dafür einen konkreten Grund zu finden, kannst du noch etwas spezifizieren? Tut es an einem Muskel weh oder am Knochen, an der Haut oder an was anderem? :)

Die Schmerzen sind hauptsächlich an beiden Seiten am Muskel in Höhe des Schlüsselbeins. Rechts mehr als links.

0

Gefühl / Motorik kleine Finger und Ringfinger

Hallo zusammen, ich habe mit vielen Verspannungen im Hals/Schulter/Nackenbereich zu kämpfen und "leide" wohl unter einer erhöhten Selbstbeobachtung.

Mir ist aufgefallen, dass die Motorik und das Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger komisch ist - allerdings auf BEIDEN Seiten. Damit meine ich, dass es sich seltsam anfühlt, wenn ich z.B. einen Gegenstand nur mit diesen beiden Fingern hochhebe.

Taub ist nichts, wenn ich mich konzentriere funktioniert auch alles super.

Kann das von Verspannungen kommen? Einbildung? Ist das bei jedem so?

...zur Frage

Werden durch Muskelaufbau auch Verspannungen im Rücken gelöst?

Werden durch Muskelaufbau (Anleitung durch einen Physiotherapeuten) auch Verspannungen im Rücken gelöst oder ist das nur durch Massage möglich?

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken?

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Mein Nacken ist so verspannt, vor allem morgens nach dem Aufstehen. Heute morgen haben die Schmerzen sich ,,ausgeweitet" in Richtung Schlüsselbein und als ich mein Kinn versucht habe aufs Brustbein zu legen, hat es den ganzen Rücken entlang gezogen bis in die Lendenwirbelsäule runter.

Was kann das sein?

Und gibt es besondere Kissen (außer diese rundlichen Nackenkissen), um diese hartnäckigen Verspannungen zu lindern?

...zur Frage

Woher kommen diese Schmerzen ?

Hallo, vorab, meine ärztlichen Untersuchungen : 24h EKG - okay 24h Blutdruckmessung - okay Kleines Blutbild + Schilddrüsenwert -okay Untersuchung des EKG bzw. der Arterien auf Verengung als ich Herzrasen hatte - okay Meine Situation : Seit 4 Monaten arbeitslos, liege immer auf der linken Seite, leide unter Einsamkeit ( keine Beziehung ), habe Ängste vor hohem Blutdruck, fühle mich Depressiv ( warum bin ich eigentlich da ? Mich will eh keine Frau etc. ) Gehe zu einer Psychiaterin bzw. Heilpraktikerin Meine Beschwerden : Linke Brust tut weh, links Beschwerden nahe dem Schulterbein, enge Gefühl im Hals mal an beiden Seiten, mal untenmittig, mal NUR rechts, drücken im Magenbereich bzw. links daneben, Schmerzen im unteren bis mittleren Rückenbereich Meine Fragen : Kann das vom Rücken, vom Hals und die Beschwerden an Brust und Schlüsselbein durch mein geliege kommen ? Verspannung etc. ? Welchen Arzt aufsuchen ? Wie kann ich positiver werden ? Welche Übungen ? Was tun bei Panikattacken ? Was kann es sonst sein, organisch ist ja alles abgeklärt !? Bitte um sonstige Tipps ! Gruß Fabe

...zur Frage

Verspannungen selber therapieren?

Man kann sich ja schlecht selber den Rücken massieren, aber wie bekommt man lästige Verspannungen ohne fremde Hilfe weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?