Schmerzen am Schlüsselbein - was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt dazu spontan ein: Verspannungen von Muskeln, die am Schlüsselbein ansetzen (zB am Brustmuskel), Muskelkater in Muskeln in der Nähe, schmerzende Lymphknoten über oder unter dem Schlüsselbein, Fehlhaltungen, die sich auf das Schlüsselbein auswirken, Schmerzen, die durch Druck von zB falschem Liegen auf einem unebenen Gegenstand entstehen, eine Gürtelrose im Bereich der Nerven der Halswirbel C3, C4 oder C5, andere Schäden dieser Halswirbelnerven? Es ist ziemlich schwer, dafür einen konkreten Grund zu finden, kannst du noch etwas spezifizieren? Tut es an einem Muskel weh oder am Knochen, an der Haut oder an was anderem? :)

18

Die Schmerzen sind hauptsächlich an beiden Seiten am Muskel in Höhe des Schlüsselbeins. Rechts mehr als links.

0

Schmerzen unterm rechten Schlüsselbein

Jo ich bins mal wieder (die Baustelle) ;)

Und zwar habe ich seit Heute irgendwie beim tiefen Einatmen starke Schmerzen am Schlüsselbein und darunter, rechts (nicht direkt lokalisierbar). Der Schmerz zieht sich beim Einatmen bis zu den Rippen hinunter und hat aber sein Ursprung nahe Schlüsselbein. gar unerträglich beim Gähnen.Zum Arzt zu gehen find ich NOCH übertrieben reagiert, da ich, wie erwähnt, die Schmerzen erst vor paar Stunden bekam und ich möchte erst Einmal ein paar vermutungen und gar Erfahrungen lesen, woran das liegen kann und wie ich es 'Erste-Hilfe'-behandeln kann. Sollte es morgen nicht weg sein, so werde ich dann zum Arzt gehen.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Verklebung im Ruecken/Schulter

Hi,

ich habe ein “Knacken" in der Schulter.

Der Arzt hat mir mittgeteilt, dass es eine Verklebung sei. Diese liege allerdings im Ruecken und nicht in der Schulter.

Es knackt wenn ich mein Arm seitlich anhebe oder etwas ueber meinen Kopf druecke,dadurch treten Verpsannungen auf.

Meine Physiotherapeutin schafft es nicht das Knacken zu entfernen und kennt keine Behandlungsmethode.

Sie loest die aufgetretenen Verspannungen, aber das Knacken bleibt und hindert mich beispielsweise Liegestuetze zu machen, da hierbei Schmerzen auftreten.

Gibt es eine Moeglichkeit diese Verklebung zu loesen oder hat das Knacken evtl. eine andere Ursache?

Danke!

...zur Frage

Ich habe beim/nach dem Joggen oft Verspannungen im Nacken/Rücken. Warum?

Kann es sein, dass ich ''falsch'' jogge? Joggen ist doch eigentlich eher entspannend als anspannend. Aber trotzdem habe ich hin und wieder stärkere Verpspannungen im Nacken und Rücken durch das Joggen.

...zur Frage

Schmerzen am Schlüsselbein?Doch gebrochen?

Hallo,ich war vorhin im Kranken haus weil meine Schulter weh tut der hat das gerönkt und eine Verstauchung aber keinen Bruch am Schlüsselbein festgestellt. Es tut aber immer noch höllisch weh und bei meiner kleinen Bewegefreiheit knackst es. Könnte es vllt doch gebrochen sein? vielen dank für antworten im voraus. LG Whatsup1603

...zur Frage

Schwitzen - Woher kann es kommen? Verspannungen?

Ich schwitze ständig, vorallem an den Füßen aber allgemein bin ich heiß wie eine Heizung auch ohne das der Schweiß überall läuft (an den Füßen aber schon).

Ich bin sehr verspannt (Rücken von oben bis unten, Nacken). Kann das zusammenhängen?

Wenn nicht, was könnte noch die Ursache sein?

...zur Frage

Ziehen hinten rechts am Rücken von der höhe her mittig + ziehen im Hals über Schlüsselbein hin zum Brustbein Anfang Rippe ?

Hallo, ich habe seit gestern morgen ein ziehen im Rücken dazu schmerzen vom Hals rüber zum Schlüsselbein ( beim Brustbein etwas angehoben ) dazu ab und zu schmerzen beim Brustbein rüber zur einen Rippe, es fühlt sich auch an, als sei eine Rippe Fühlbar nach unten rechts gedrückt ? Was könnte dies sein und wo hole ich mir wenn nötig jetzt Hilfe, da es ja Sonntag ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?