Schmerzen am Fuß nach dem ein Teil des Sofas darauf gefallen ist?

2 Antworten

Genau das ist das Problem der Prellung. Wenn diese zurück gehen, werden die Schmerzen stärker, da die Nerven nicht mehr abgedrückt sind. Diclofenac Gel (Voltaren, Arthrex Schmerzgel vom Ursprungshersteller viel billiger) wirkt indirekt. Auf der Haut aufgenommen wirkt das Gel in unserem Körper wie eine Tablette. Du könntest also auch den Arm einreiben, das bringt genauso viel. Damit wird das Prostaglandin im Gehirn blockiert und damit auch der Schmerz. Über die Haut geht es aber schneller, als über den Dünndarm und der Leber. Das einreiben vom Fuß hat durch die Massage ein Placeboeffekt dazu.

Wenn der Fuß immer noch schmerzt, solltest Du nochmal zu einem Arzt gehen. Ob da etwas Anderes hinterstecken kann, kann Dir nur dieser sagen nach einer erneuten Untersuchung. Gute Besserung!