Schmerzen am Backenzahn - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein brennender Schmerz? Ich hätte jetzt eher auf einen kitzelnden fiesen Schmerzen getippt, wenn der Zahn z.b. empfindlich ist. Aber brennender Schmerz kommt wahrscheinlich vom Zahnfleisch. Vielleicht hast du dich beim essen oder beim Zähne putzen etwas verletzt. Du kannst versuchen mit Salbei Tee zu spülen, das hilft gegen Zahnfleischprobleme (Entzündungen etc.) Wenn das nicht hilft und es schlimmer wird oder gleich bleibt, würde ich mal zum Zahnarzt gehen! ;) Alles Gute! ;)

Danke für den Stern! Ist es inzwischen weg?

0

Hallo! da der Ausdruck "brennender"schmerz genannt wurde,denke ich es liegt am Zahnfleisch.Eventuell eine kleine Verletzung durch Nahrungsmittel oder eine zu starke Zahnbürste.Am besten auf WEICHE Zahnbürsten umsteigen und regelmässige Spülungen mit Mundwasser mit Heilzusätzen,mindestens 3 mal täglich .Damit sollte es besser werden.Wenn es dann noch nicht besser ist,am besten den Zahnarzt aufsuchen.Gute Besserung,Elli

Ich würde an deiner Stelle schnell zum Zahnarzt gehen. Vielleicht hat er eine Slabe oder ein Mundwasser für dich.