Schmerz Intimbereich bei Bewegung (rechtes Bein)

3 Antworten

Hallo, also es ist immer noch so wie gestern.

Habe den ganzen Itimbereich abgetastet, ich habe keine Veränderung bemerkt und tat auch nirgendwo weh.

Habe keine Schmerzen beim heben oder im stehen zu den Füssen mit Händen zu beugen. Solange ich das rechte Bein nicht groß bewege, auch bei seitlichen Bewegungen des Beins schmerzt es (also z.b. wenn ich auf der Stelle stehe und bisschen nach links und rechts drehe schmerzt es auch)

Können da auch Muskeln oder Sehnen oder so was mit zu tun haben?

33

Hallo RonnyS311,

durch was wurden die Beschwerden denn ausgelöst? Kamen sie einfach so, oder hast Du vielleicht kurz vorher oder auch den Tag davor etwas gemacht?

Im Moment verstärkt sich der Verdacht einer Leistenhernie weiterhin, da die Symptomatik dem entsprechen würde. Eventuell aber auch eine Schenkelhernie. Das solltest Du mal beim Chirurgen abklären lassen, der kann Dir dann näheres sagen.

Viele Grüße

0
3

Liebe/r RonnyS311,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hallo RonnyS311,

keine anderen Symptome hattest Du gesagt. Das ist schon einmal wenigstens ein kleiner Ansatz.

Wenn Du den Bereich anschaust, findest Du dort eine eventuelle Vorwölbung? Hast Du neben dem Schmerz beim Bein anheben noch andere bei anderen Betätigungen einen solchem Schmerz? Beispielsweise beim Treppen steigen, oder vielleicht auch einfach nur beim heben oder beugen?

Ich würde das mal bei Chirurgen abklären lassen. Das hört sich bei der Beschreibung nach einer Leistenhernie an, vielleicht aber auch nur eine Dehnung des Leistenbandes. Dennoch wäre eine Abklärung sinnvoll, gerade weil das männliche Geschlecht ohnehin sehr anfällig ist was eine Leistenhernie betrifft. Aber das hat Gründe biologischer Natur und ist von Geburt an.

Eine Reizung des Appendix oder gar eine Appendizitis erachte ich für eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Hallo RonnyS311,

es könnte ein Leistenbruch sein oder auch eine Blinddarmreitzung die ausstrahlt.Du solltest auf jeden Fall damit zum Arzt gehen,damit es abgeklärt werden kann.Nicht jeder Leistenbruch ist gleich sichbar.Dafür aber fühlbar.

Gute Besserung!

LG bobbys

Wieso ist das soo ?

Wenn ich laufe quitscht mein Bein so komisch. Weiß jemand was das sein könnte ?

...zur Frage

Ist eine einseitige Beinschwellung gefährlich?

Mein linkes Bein ist über die Nacht ziemlich angeschwollen. Es schmerzt eigentlich gar nicht und ich hatte soetwas auch noch nie. Jetzt bin ich ein bisschen spazieren gegangen, aber es ist nicht besser aber zum glück auch nicht schlechter geworden. Was mach ich jetzt am besten?

...zur Frage

Hilfe! sind diese Symptome Gefährlich oder Harmlos?

Hallo zusammen brauche dringend euren Rat

Ich bin 19, weiblich, 168 cm, 53 Kilo. normal.

(Bitte beachtet die Rechtschreibung nicht)

Ich habe folgende Beschwerde: ,bin auch zuhause"

__Seit einem Tag:__ -Schmerzen beim Atmen (stechen) vor 5 Tagen nur wen ich tief Luft geholt habe, Im moment auch wen ich normal Atme Die Schmerzen sind meisten oberhalb der Brust(auf achselhöhe im ganzen bereich)--> Links: stärker/ Rechts auch/ Manchmal beide/ Selten zwischen der Brust der Länge nach. Sie kommen und gehen manchmal bleiben sie länger und es schmerz sehr oder auch ab und zu ein leichtes Stechen -Wärme Gefühl bei den Lungen (Gefühl als hätte man Alkohol getrunken) -Kurzatmigkeit (Flaches Atmen) (Gefühl Lungen können sich nicht mit genug Luft füllen) schon länger bei Anstrengung, Vor 3 Wochen angefangen auch beim Sitzen und Liegen. bei der Ärztin habe ich in ein Röhrchen geblasen, ich nehme zu wenig Luft in der Lunge auf -Schwindel begonnen vor 3 Monaten immer Schlimmer geworden-- vor 2 Wochen extrem andauernder Schwindel überall (gehen,stehen,sitzen, Liegen) incl. sehe überall leichter Schwarzer Schnee (überall sehe ich Ihn, er wandert nicht mit! -Husten: beim lachen (1 Jahr), schnelles Atmen (3 Jahren), -seit 1 Jahr Schleim in der Kehle.

__Sonstiges__ -Arm Rechts: vor 8 Tagen Taubheitsgefühl, vor 2 Tagen mit Schmerzen begleitet (Schmerzen an gewissen Stellen und Venen stehen mehr raus als sonst , kleine Hügel) bei berühren schmerzen -Linker Arm/ Bein: gleiche Beschwerden jedoch nur kurz. Taubheitsgefühl/Schwere beim Linken Arm angefangen -Ohren rauschen -Seit längerem nicht mehr so appetit (appetitlosigkeit) , Übelkeit -ständige Müdigkeit & Angeschlagenheit -Sonst auch noch gelenkschmerzen/ Rückenschmerzen

alle Symtome werden immer ein wenig schlimmer als sie schon sind.

Familie: strab mein grossvater an krebs und meine grossmutter hatte herzprobleme.

Ärztin geht auf meine Beschwerde nicht ein (die meisten denken ich hätte keine Probleme weil ich noch jung bin) war 2 mal im Spital bekam nur Schmerzmittel.

__ Es wurden leider keine Röntgen Aufnahme von Lungen oder Herz__

Ausgeschlossen: -Röntgenbild vom Rücken: in Ordnung -mrt vom Gehirn (weiss nicht genau wie es heist: Wurde in Röhre gesteckt): In ordnung -Bauch, Darm: in Ordnung -Blutwerte: In Ordnung -Schwangerschaft ausgeschlossen -EKG vom Herz: in Ordnung -psyche ist völig in Ordnung -Bin auch nicht erkältet

Vielen dank im Voraus für Eure Antworten. Ganz liebe grüsse lovely91

...zur Frage

Schmerzen beim Schlafen?

Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil mir kein Arzt weiter helfen kann oder will.

Ich habe tagsüber hin und wieder Nackenschmerzen, was aber meist nicht so schlimm ist, ich wärme meinen Nacken und es wird besser.

Schlimm ist es erst Nachts, ich lege mich hin und schlafe ein und wache kurze Zeit später mit Problemen auf.

Mal sind die Beine eingeschlafen, mal habe ich ein Stechen an einer Stelle im Bein, mal ziehen die Waden (das kommt auch schon mal vor dem Einschlafen vor), mal Kribbeln beide Arme, mal habe ich Schmerzen in den Armen, mal habe ich stechende Schmerzen in den Schlüsselbeinen, mal habe ich starke Nackenschmerzen, mal habe ich Schmerzen im Bereich der Halsschlagadern, mal habe ich Rückenschmerzen oder das Gefühl das ich bei Druck auf die Brust nicht frei Atmen kann...

Diese Schmerzen können auftreten einzel oder gemeinsam... die Schmerzen sind nicht so schlimm das ich unbedingt ein Schmerzmittel brauche, aber schlafen kann ich damit auch nicht... Ich hatte diese Schmerzen vor ungefähr 3-4 Monaten, dann habe ich mein Sportpensum extrem gesteigert und jetzt seit einer Woche sind sie wieder da...

Dann liege ich die halbe Nacht wach und versuche eine Position zu finden in der alle Schmerzen weg sind, aber meist wird ein Schmerz nur durch einen anderen ersetzt... Aufstehen und Bewegung hilft (habe ich das Gefühl)

Was habe ich schon gemacht? Naja ich schreibe hier quasi als letzte Hilfe... Ich habe schon 20kg abgenommen, meine Ernährung auf extrem gesund umgestellt, mache 3-4 mal die Woche Sport: joggen, Kraftsport, schwimmen und Radfahren...

Meine Ärztin meint das ist ein Symptom-Chaos und hat alles nichts miteinander zu tun... sie kann mir nicht helfen...

Ich würde gerne wieder schlafen :(

...zur Frage

druckgefühl im oberbauch

ich hatte heute kopfschmerzen so ein stechen,druckgefühl und beinschmerzen rechts habe ich auch,ich hatte auch den ganzen tag ganz blassen arm wieder gehabt. dann gehts wieder mit der durchblutung. jetzt habe ich sch on wieder ein blassen rechten arm, in den beinen ein leichten schmerz in den waden, ich fühle mich schwach,habe wieder kopfschmerzen,druckgefühl im oberbauch am schlimmsten beim stehen und laufen. aufstoßen. beim bewegen des arms geht es ein bisschen,aber nur wenn ich mich nach vorne beuge. was kann das sein? achso die hand ist kalt. fieber hatte ich nicht 36,6-37,2 crad hatte ich heute gehabt. amschlimmsten ist die kalt schlecht durchblutete hand,bein schmerzen,kopfschmerzen und der druck im oberbauch,leicht schluckbeschwerden. gestern hatte ich auch schon kopfschmerzen und schwindel gehabt und noch was wenn ich was esse habe ich das gefühl das da die durchblutung etwas geht ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. ich habe keine ahnung. auserdem war ich gestern noch beim onkologen wegen meiner leukopenie,ich habe auch noch eine refluxösophagitis. ich weiß nicht was ich machen soll? ich wollte deswegen morgen zum arzt.

...zur Frage

Höllische schmerzen in der Wade?

Hallo liebe Community! Ich lege mal direkt los: Vor zwei Wochen bin ich mit Schmerzen im Lendenwirbelbereich zum Arzt. Der Schmerz kam über Nacht, wobei ich sagen muss dass ich am Tag zuvor schon einen seltsamen Druck/dumpfes Ziehen in der linken Kniekehle hatte. Dann nach dem schlafen am nächsten Tag die Lendenschmerzen. Beim Arzt wurde mir eine Wirbelsäulenblockade diagnostiziert und habe Schmerzmittel und Spaziergänge verschrieben bekommen.

Ich muss sagen die Bewegung tat sehr gut, der Schmerz war nach drei Tagen schon so gut wie weg.. Allerdings kam damit ein anderer Schmerz: Ein heftiges ziehen/stechen in der linken Wade!

Der Schmerz ist am schlimmsten NACH Ruhe. Also vor allem morgens wenn ich aufstehe. Ich gehe ja wieder arbeiten und da ich im Verkauf tätig bin stehe und gehe ich dort nur - während der Arbeit ist der Schmerz wie weg geblasen!

Ich kann liegen, aber nur in bestimmten Positionen, interessanterweise kann ich auf der linken Seite am besten liegen - AUF dem betroffenen Bein.

Wenn ich stehe ist es fast unerträglich. Sitzen oder mit angewinkeltem Bein - Schmerz so gut wie weg. Wenn ich liege und mich im Bett drehen will, meine Beine entspannt liegen lasse - aber meinen Oberkörper aufrichte zieht der Schmerz trotz der Unbeweglichkeit der Beine sofort in die Wade. Deshalb assoziiere ich den Schmerz mit meinen Rückenschmerzen von letztens ... kann mich aber auch irren.

Eine Thrombose schließe ich aus denn die Wade ist nicht geschwollen und ich renne nun schon eine Woche mit diesen Schmerzen rum.

Natürlich werde ich nochmal zum Arzt gehen aber vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein könnte?

Die Apothekerin meinte es klingt nach Magnesiummangel. Ich nehme nun seit drei Tagen 2x (nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen) 300mg Magnesium. Geändert hat sich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?