Schmerz in der linken Schulter beim Joggen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du vielleicht an dem Tag nicht in gute Form warst. Oder vielleicht wenig getrunken oder gegessen und dann Überbelastung für Herz hattest. Wenn du sagst, der Schmerz war stechend, deutet schon darauf hin, dass es von Herz kommt. Aber es heisst nicht, dass du Herzinfarktgefährdet bist. Ist sehr unwahrscheinlich wenn du jung bist, Sport treibst und vor kurze Zeit ein EKG hattest. Das Herz schmerzt manchmal, wenn es für die Arbeit, die geleistet werden muss zu wenig Blut bekommt. Bei große Anstrengung wie Joggen wird viel Blut benötigt. Vielleicht war auch sehr heiss und das Blut war in der Peripherie um dich abzukühlen und war nicht ganug für das Herz übrig? Wenn noch öfter passiert, kann man nochmal EKG machen. Sonst im Sommer langsamer laufen.

Ein Stechen ist oft charakteristisch für ein Herzproblem, es kann aber auch andere Ursachen, wie eine Verspannung haben. Um sicher zu gehen würde ich einen Termin beim Arzt machen und mich noch mal durch checken lassen.

Was möchtest Du wissen?