Schmerz im großem Zeh?

- (Füße, Fußschmerzen, Zeh)

3 Antworten

Das ist ja auch eine ungewöhnliche Haltung für die Zehen. Wenn du das unbedingt brauchst, dann gehe langsam ran.

Ich mache seit Jahren eine Übung für die Zehen. Im Kniestand die Zehen anstellen und sich dann langsam auf die Fersen setzen. Beim 1. Mal war ich sofort wieder oben, weil es so weh tat. Habe es trotzdem regelmäßig geübt und kann jetzt längere Zeit so sitzen, ohne Schmerzen. Man muss die Bänder langsam dehnen. Hauruck Aktionen schaden nur.

Das sieht ja grausam aus, und du machst die damit die Füsse kaputt. Wenn du den Spann ausarbeiten willst, zieh dir Spitzenschuhe vom Ballett an. Damit kannst du die Dehnungsübung machen, ohne die Zehen so abzunicken.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit Taping kann geholfen werden.

Kann man auch in jungen Jahren schon Gicht bekommen?

Ich hab manchmal Schmerzen im großen Zeh, kann das jetzt schon Gicht sein (mit 23)??

...zur Frage

schmerzender kleiner zeh (hilfe!!)

hallo zusammen,

seit gestern morgen hab ich schmerzen am rechten kleinen zeh. jedes mal wenn ich draufstehe sticht es richtig fest und wenn ich den fuß hochlege wird der zeh kalt und kribbelt. ich hab die stelle abgetastet und an der stelle wo der schmerz herkommt ist eine sehne und diese tut weh wenn ich draufdrücke. ich weiß nicht was ich tun soll weil draufstehen ist zu schmerzhaft... weiß jemand was das sein könnte? und was kann ich dagegen tun?

(neue schuhe hab ich zwar aber die sind bequem und auch nicht eng und laufe seit ein paar wochen zuhause nur barfuß )

im anhang ist ein bild auf dem der bereich, welcher beim draufstehen/-drücken schmerzt, eingekreist

...zur Frage

Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?