Schmerz an den Fersen

5 Antworten

Es kann an den Schuhen liegen, aber auch andere Ursachen haben. Ich würde dir mal täglich Fußgymnastik empfehlen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse Außerdem ist der Fersensitz sehr gut, knie dich hin und setze dich auf deine Fersen und bleibe einige Zeit bis zu 5 Minuten sitzen. Wenn das gut geht, dann öffne die Beine und setze dich vorsichtig zwischen die Beine. Anfangs kann man ein Kissen unterlegen.

Hallo, vielleicht entwickelt sich bei Dir ein Fersensporn. Das ist eine sehr schmerzhafte, langwierige Erkrankung und Du solltest deshalb mal zum Arzt und ihm Deine Füße zeigen. Ich finde es äußerst bedenklich, dass Du die Schmerzen nach längerem Sitzen und morgens nach dem Aufstehen hast. Würde es nur an den Schuhen liegen, hättest Du logischerweise die Schmerzen nach viel Herumlaufen. Alles Gute. Gerda

Kann auch sein, dass deine Füße mal eingeschlafen sind, aber sonst, wenn das weiter anhält, dann hol dir mal nen Termin beim Orthopäden! Den kriegst du auch ohne Überweisung!

Was möchtest Du wissen?