Schmerz an den Fersen

5 Antworten

Es kann an den Schuhen liegen, aber auch andere Ursachen haben. Ich würde dir mal täglich Fußgymnastik empfehlen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse Außerdem ist der Fersensitz sehr gut, knie dich hin und setze dich auf deine Fersen und bleibe einige Zeit bis zu 5 Minuten sitzen. Wenn das gut geht, dann öffne die Beine und setze dich vorsichtig zwischen die Beine. Anfangs kann man ein Kissen unterlegen.

Hallo, vielleicht entwickelt sich bei Dir ein Fersensporn. Das ist eine sehr schmerzhafte, langwierige Erkrankung und Du solltest deshalb mal zum Arzt und ihm Deine Füße zeigen. Ich finde es äußerst bedenklich, dass Du die Schmerzen nach längerem Sitzen und morgens nach dem Aufstehen hast. Würde es nur an den Schuhen liegen, hättest Du logischerweise die Schmerzen nach viel Herumlaufen. Alles Gute. Gerda

Kann auch sein, dass deine Füße mal eingeschlafen sind, aber sonst, wenn das weiter anhält, dann hol dir mal nen Termin beim Orthopäden! Den kriegst du auch ohne Überweisung!

Überempfindlichkeit der Fersen im Bett

Seit sicher einem Jahr leide ich unter folgendem Phänomen:

Wenn ich zu Bett gehe, ich bin eine "Rückenschläferin", schmerzen meine Fersen. Es ist so eine Art Überempfindlichkeit, welche jedoch richtig unangenehm ist. Ich habe mir angewöhnt, die Knie etwas anzuziehen und -mit Unterlage von kleinen Kissen - seitlich abzulegen, damit die Fersen nur seitlich aufliegen statt voll von hinten. Kennt jemand die Ursache solcher Schmerzen und was ich dagegen tun könnte?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten. Baertiger

...zur Frage

Meine Fersen sind eingerissen!!

Ich habe sehr trockene Füße und dadurch eingerissene Fersen. Wie kann ich die Füße (am besten innerhalb kürzester Zeit, es werden ja bald wieder Sandalen getragen) "heil" pflegen?

...zur Frage

Schmerzende fersen?

Hallo zusammen

Seit ca. 3 Wochen gehe ich um abzunehmen täglich ca. 1 Stunde spazieren. Können auch mal 2x 1 Stunde sein. Nun tun mir verständlicherweise die Fersen weh. Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Habe franzbranntwein Zuhause. Weiss allerdings nicht wie am besten anwende. Danke schon mal im voraus. LG Manuela

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Wie sind Eure Erfahrung mit Pflasterspray?

Hallo, ich habe gesehen, dass es auch so ein Spray als Pflaster gibt. Wie sind damit Eure Erfahrungen???? Kann man das auch gut bei Blasen an den Fersen nehmen?

...zur Frage

Immer wieder blutende Fersen wegen neuen Schuhen?

Jedes Mal wenn ich mir neue Schuhe kaufe, werden meine Fersen verletzt. Sie bluten IMMER!! Habe bereits blaue und rote Flecken wegen den ganzen Verletzungen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Das nervt voll und tut weh.. Bitte helfen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?