Frage von Utau92, 150

Schlüsselbein (rechts) ein ziehen

habe seit gestern ab und zu ein ziehen am rechten schlüsselbein, also über der brust so in der mitte, das ziehen kommt immer spontan auf, auch wenn ich vor dem tv oder pc sitze, was kann das sein?

Antwort
von Mennomania, 138

Für Deine Beschwerden gibt es mehrere mögliche Ursachen. Zum einen kann es an einer Blockade des Sternoclaviculargelenks (Gelenk zwischen Schlüssel- und Brustbein) oder des Acromioclaviculargelenks (Gelenk zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt) liegen.

Es könnte aber auch an einer muskulären Überlastung/Verspannung oder einer Nervenkompression liegen. Ich würde den betroffenen Arm in den nächsten Tagen etwas schonen, längere Zwangshaltungen vermeiden (PC-Arbeit) und es mal mit Wärme probieren.

Wenn das Ziehen nicht von selbst weggeht - ab zum Arzt!

Antwort
von bobbys, 122

Eine Intercostalneuralgie könnte e sein LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community