Schluckbeschwerden und Husten ohne Krank zu sein?
Hallo liebe Community, ich habe seit zwei Wochen einen trockenen Reizhusten bekommen, welcher sporadisch auch mal kurz wegging und fast nur morgens und abends auftaucht. Zeitgleich geselllte sich auch Schluckbeschwerden dazu, teilweise leichte aber auch etwas stärkere. Was für mich nun merkwürdig ist, dass diese Schluckbeschwerden nicht wie die typischen Halsschmerzen bei der Erkältung sind, sondern sie kommen irgendwie von "oben" vom weichen Gaumen bzw. dahinter. Ich habe weder Stimmprobleme noch Schmerzen beim Sprechen. Wenn ich meinen Mund schnell auf und zu mache, dann spüre ich auch eine leichte Spannung irgendwo oben im Mund. Ich habe jedoch 0 Krankheitsgefühl oder Fieber oder Abgeschlagenheit oder sonstwas.Auch sehe ich keine Schwellung oder Eiter bei den Mandeln wenn ich reinleuchte. Da ich leidenschaftlicher Kraftsportler bin und derzeit pausiere, stellt sich mir nun die Frage, ob ich überhaupt den Sport pausieren muss in diesem Fall. Könnt ihr eine erste Einschätzung geben, was das sein kann , wenn man scheinbar kein Krankheitsgefühl hat und die Halsschmerzen nicht von den Mandeln ausgehen? Danke im Voraus! LG
1 Antwort

Man kann auch erkrankt sein ohne Beschwerden zu haben. Insofern würde ich Ärzte aufsuchen wie den Hausarzt, einen HNO-Arzt und auch einen Neurologen. Schluckbeschwerden bspw. können auch ohne einen Infekt auftauchen. Solange nicht abgeklärt ist woher es kommt , würde ich keinen Sport machen. Alles Gute!