Frage von Savares, 24

Schluckbeschwerden und Brennen hinter dem Brustbein?

Hallo, habe seit einigen Wochen seltsame Schluckbeschwerden, so als hätte ich zu viel Luft geschluckt dazu gesellt sich dann noch meistens ein Brennen hinter dem Brustbein. Werde auch versuchen so schnell wie es geht einen Termin beim Arzt zu bekommen. Aber dachte vielleicht hat, hatte hier jemand was ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 14

Vermutlich eine Refluxlösophagitis.

So was stellt sich gerne nach chronifizierter Übersäuerung ein.

Kommentar von Hooks ,

Eiweiß hilft, den Muskel nach oben hin zu festigen, 1-3 Mandeln oder Paranüsse (am besten roh!) können da schon wirken.

Kommentar von Savares ,

Habe das mal gegooglet und mich damit ein wenig beschäftigt. Das was dort so beschrieben wurde, trift relativ genau zu. Daher vielen Dank. Ich hoffe ich bekomme zeitnah meinen Termin.

Antwort
von Hooks, 12

Ist das so wie ein Klumpen im Hals? Globusgefühl kann durch zuwenig Vitamin B kommen, da sollte man den ganzen Kpomplex einnehmen. von ratiopharm 1-3x1, oder von life extension, complete b-complex.

Kommentar von Savares ,

Wie ein Klumpen fühlt es sich weniger an, eher wie eine Art von Aufstoßen.

Kommentar von Hooks ,

Dann probier mal Natron als Pulver (Backabteilung Supermarkt oder Kräuterregal), etwa die Menge eines halben TL auf einen EL geben, dann mit Wasser auffüllen und ein Glas warmes Wasser hinterhertrinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten