Schluckbeschwerden - können das auch Polypen sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Stimmlippenpolypen haben, die haben aber nichts mit den Polypen zu tun, die sie Dir als Kind entfernt haben. Die Adenoide werden bei Kindern hinter den inneren Nasenlöchern ganz oben im Rachen herausgeschält und bilden sich meistens wieder zurück. Aber Polypen auf den Stimmlippen oder Stimmlippenödeme können sich bilden. Du solltest Dich von einem HNO-Arzt gründlich untersuchen lassen.

Verdächtige Stelle bei Darmspiegelung?

Hallo

Ich war gestern bei einer Darmspiegelung da bei mir Blut im Stuhl festgestellt wurde und ich auch einen Eisenmangel haben.Nach der Untersuchung sagte man mir dass eine verdächtige Stelle im Darm gefunden wurde und ich nächste Woche das Ergebnis der Biopsie erfahre. Ich solle mir bis dahin schonmal ein Krankenhaus überlegen da auf jeden Fall operiert werden muss und ich auch eventuell noch Nachbehandlungen brauche. Ich nehme mal an er denkt dass es Krebs ist. Kann so eine verdächtige Stelle auch noch was anderes sein ausser Krebs??? Meine letzte Darmspiegelung war vor gut 2 Jahren und damals wurden ein paar Polypen entfernt. Dieses mal wurden keine Polypen gefunden. "Nur" diese eine Stelle. Ich bin sehr beunruhigt. Sonst geht es mir sehr gut und ich hab ausser dem Eisenmangel keinerlei Beschwerden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?