Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Schwäche, keine Ursache!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Eva! Vor ca. 1Jahr hatte ich das gleiche Problem. Ich war bei vielen Ärzten. Wurde von A bis Z untersucht, aber nichts gefunden. Dann verschrieb mein Arzt Laif900 (Antidepressiva) und nach paar Tagen gings mir super. Das alles kann vom Stress liegen. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung! ;-)

Das hört sich für mich sehr nach Psyche an .Du hast sicherlich viele psychosomatische Beschwerden und deshalb sollte auch nach der Ursache geforscht werden. Desweiterem würde auch eine beginnende Depression in Frage kommen. Oftmals machen die Betroffenen eine Rundreise durch alle Fachgebiete der Medizin bis Sie sich dann endlich bei einem Neurologen/Psychiater vorstellen und deren Hilfe annehmen. Du musst jetzt aufpassen das Du rechtzeitig die Kurve bekommst. Nur über professionelle Hilfe kommst Du wieder in die Spur.(Medikamente ,Verhaltenstherapie, Ergotherapie usw.)

LG bobbys

Eva84 03.01.2015, 21:38

Vielen Dank für deine Antwort! Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen, dies abklären zu lassen. Ich kann es mir zwar selber schwer vorstellen (was wahrscheinlich bei den meisten Leuten so ist, die unter psychosomatischen Beschwerden leiden), aber ich klammere mich mittlerweile an jeden Strohhalm. Zumal ich 2 kleine Kinder habe und am Dienstag auch wieder arbeiten muss.

1
bobbys 04.01.2015, 17:12
@Eva84

Es gibt mehr als genug an Menschen die genau so wie Du an der Leistungsgesellschaft verzweifeln und das meine ich in jeder Hinsicht überall soll man 200% geben und irgendwann wehrt sich der Körper und wenn man dann auch noch keine professionelle Hilfe hat bricht der Körper komplett zusammen. Unsere Psyche kann mehr wie sich so manch einer vorstellen kann. Wichtig ist das Du weißt das Du nicht allein betroffen bist und das man dir helfen kann du musst es nur wollen und akzeptieren das es Dir vielleicht im Moment seelisch nicht so gut geht.Körper und Seele bilden immer eine Einheit. LG und viel Erfolg !

0

Was möchtest Du wissen?