Schluckbeschwerden + Halsweh...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mir hilft bei solchen Geschichten immer Pantoprazol, das hemmt die Magensäure und hat mir auch mein Hausarzt verschrieben als ich auch ähnliche Probleme hatte. Du kannst Ingwer Tee trinken und auch Kamille. Zwieback essen und trockenes Brot. Nichts scharfes und fettiges. Tee und Wasser trinken. Gegen Halsschmerzen hilft auch Salbei und Salzwasser gurgeln. Ansonsten kann man dir hier nicht genau sagen was es sein könnte da musst du einfach abwarten was der Arzt sagt. Alles gute

Hallo meoow,

ja mit warmen tee kannst du nicht viel verkehrt machen. wenig reden und generell viel trinken. neben tee am besten noch stilles wasser. nix mit kohlensäure da es den hals noch mehr reizt. bonbons tun dem hals auch ganz gut.

Was möchtest Du wissen?