Schluckbeschwerden ????

4 Antworten

Hallo, ich würde auf jeden Fall zum HNO-Arzt und mich gründlich untersuchen lassen. Sollte dieser nichts finden, solltest Du evtl. mal Deine Blutwerte (u.a. Schilddrüse) checken lassen. Dann hat man wenigstens schon mal Befunde und weiß, was man ausschließen kann. Ich würde an Deiner Stelle das baldmöglichst machen. Aufgrund Deiner geschilderten Symptome kann das alles mögliche sein (Kehlkopfentzündung, sonstige Entzündungen, schwere Allergie, Veränderungen im Rachenraum ...) Geh besser bald zum Arzt. Alles Gute. Gerda

Hallo JessicaMorette,

das hört sich für mich ganz nach einer [url=http://xn--kehlkopfentzndung-e3b.com/]Kehlkopfentzündung[/url] an. Du solltest einen Arzt aufsuchen und die Entzündung schnellstmöglich behandeln lassen, um einer verschlimmerung vorzubeugen.

Gruss Birgit

Die anderen haben es dir schon angeraten und auch ich möchte mich dem anschließen. Du solltest das vom HNO Arzt abklären lassen. Das kann einfach nur eine psychische Überlastung sein, die sich in einem Klosgefühl äußert oder aber der Kehlkopf hat irgendwas. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich, deshalb solltest du zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Hallo Jessica,

wie Gerda schon geschrieben hat, würde ich das auch erst einmal von einem HNO abklären lassen. Wenn da wirklich was an Deinen Kehlkopf hängt, was ich nicht glaube, wird er das sehen und die erforderliche Behandlung veranlassen.

Bei mir ist es oft mit dem Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und nicht richtig schlucken zu können, wenn ich viel Streß habe. Dann habe ich wirklich das Gefühl, es würde mir jemand den Hals zudrücken. Aber es ist halt nur ein Gefühl. Ich habe das Problem schon seit Jahren, erstickt bin ich aber noch nicht. Aber es beunruhigt einen und von daher kann ich gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst.

Bei mir spielt auch noch die Schilddrüse eine Rolle, die leicht Vergrößert ist. Auch hiervon kann ein solches Gefühl im Hals kommen. Wenn der HNO nichts findet, einfach mal die SD checken lassen.

Liebe Grüße, Sandy

Was möchtest Du wissen?