Schluckauf?! Wie bekomme ich ihn weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wirkt bei Schuckauf immer die Luft anzuhalten und dabei in ganz kleinen Schlückchen Wasser zu trinken. Sollte der Schluckauf länger anhalten, bitte zum Arzt gehen, er kann ein Mittel gegen Spasmen verordnen.

bei mir hilft sehr gut ein schluck wasser zu trinken ( mit dem kopf nach unten richtung knie beugen dann schlucken )

ps wenn nötig wiederholen sollte der schluckauf länger anhalten bitte zum Arzt gehen er kann ein mittel gegen spasmen verordnen.

gruß

Vitamin D Mangel - Wie einnehmen ohne mir zu schaden?

Hi. Ich habe einen Mangel und muss jetzt täglich Vit D nehmen.

Zusätzlich muss man Magnesium und Calcium zu sich nehmen. Wieviel davon sollte man täglich nehmen (möglichst in Tabletten, bin ein schlechter Esser).

Und nimmt man einfach alles zusammen?

...zur Frage

Magnesium einnehmen, aber welches?

man sagte bislang in der Apotheke, dass organische Magnesiumsalzverbindungen für den zusätzlichen Bedarf am besten für den Körper wären. Entspricht denn diese Meinung immer noch den neuisten Erkenntnissen? Oder kann ich auch das Magnesium von Aldi nehmen?

...zur Frage

Welche Medikamente nimmt man wie ein?

Wenn man Medikamente mit Orangensaft einnimmt können doch bestimmte Wechselwirkungen eintreten, die manchmal gut und manchmal auch schlecht sind. Gibt es eine Richtlinie welche Tabletten man mit was am besten einnehmen sollte?

...zur Frage

Heftiger, langanhaltender Schluckauf, was kann das sein?

Ich hatte heute 2 mal ca. 30 Min Schluckauf, sodass mir meine Brust schon richtig weh getan hat. Soll ich das erstmal beobachten oder lieber direkt zum Arzt gehen? Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Mit welchem Mittel werden Wehen eingeleitet?

Ich bin zwar noch eine ganze Weile von der eigentlichen Geburt entfernt, trotzdem beruhigt mich es irgendwie, mich damit zu beschäftigen... Wenn Wehen eingeleitet werden, was nimmt man hierfür denn genau? Nehmen da Ärzte und Hebammen das gleiche? Gibt es ausser den üblichen Tipps wie hüpfen oder Sex noch andere Mittel, die man einnehmen kann um Wehen einzuleiten?

...zur Frage

Inneres Gleichgewicht - Homöopathie?

Stimmt es, dass einem homöopathische Mittel helfen können, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen? Ich fühle mich in letzter Zeit sehr unausgelglichen und bin häufig gestresst. Sollte ich es mal mit Homöopathie versuchen ? Gibt es auch Mittel, die man langfristig einnehmen kann? Gibt es irgendwelche möglichen Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?