Schluckauf?! Wie bekomme ich ihn weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wirkt bei Schuckauf immer die Luft anzuhalten und dabei in ganz kleinen Schlückchen Wasser zu trinken. Sollte der Schluckauf länger anhalten, bitte zum Arzt gehen, er kann ein Mittel gegen Spasmen verordnen.

bei mir hilft sehr gut ein schluck wasser zu trinken ( mit dem kopf nach unten richtung knie beugen dann schlucken )

ps wenn nötig wiederholen sollte der schluckauf länger anhalten bitte zum Arzt gehen er kann ein mittel gegen spasmen verordnen.

gruß

Schnelles Mittel gegen Schluckauf?

In letzter Zeit habe ich immer wieder mal Schluckauf (kommt immer dann, wenn ich mich aufrege, weiß ich schon ^^). Das mit der Luft anhalten und dreimal schlucken nützt irgendwie nix. Und erschrecken auf Kommando funktioniert ja sowieso nicht - hat jemand vielleicht bessere Ideen oder Tipps? danke xD

...zur Frage

Wieso bekomme ich nach Genuss von scharfen Speisen Schluckauf?

Erst heute abend habe ich es mal wieder gehabt. Nach einer durch viel Chile gewürzten scharfen Suppe hatte ich für mindestens eine halbe Stunde einen unstillbaren Schluckauf. Auch bei sehr scharfem Senf habe ich das gleiche ´Problem`.Wieso reagiert mein Körper auf scharfe Speisen mit einem Schluckauf? Wie genau entsteht ein Schluckauf?

...zur Frage

Schluckauf von Wasser mit Kohlensäure - lieber nur stilles Wasser?

Ich habe gestern Abend in einer Bar ein Wasser bestellt und eins mit Kohlensäure bekommen. Während des Trinkens habe ich starken Schluckauf bekommen. Ich habe es schon öfters festgestellt, dass ich Schluckauf bekomme, habe es aber meist auf den Alkohol geschoben, der vorher konsumiert wurde. Gestern habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken, nur Fruchtschorle. Vertrage ich also Wasser mit Kohlensäure nicht? Bekomme ich von der Kohlensäure starken Schluckauf?

...zur Frage

schmerzender Schluckauf, was kann man tun?

Wenn ich in letzter Zeit was sehr kaltes trinke bekomme ich starken langanhaltenden Schluckauf der nach einer Zeit weil er so heftig ist das es schon schmerzt. Wenn ich was nicht so kaltes trinke passiert das nicht so oft aber auch. Was tut man den gegen Schmerzhaften Schluckauf?

...zur Frage

ständig nach trinken Schluckauf

ich habe seit ein paar tagen jedes mal wenn ich etwas trinke anschließend schluckauf. was mache ich da falsch?

...zur Frage

Immer wieder kurzes Schluckauf nach dem Essen - was kann die Ursache sein?

In letzter Zeit habe ich nach dem Essen immer wieder kurzzeitig Schluckauf. Für so ein paar Minuten, dann hört es von alleine wieder auf. Es ist nicht schlimm, mir ist es nur aufgefallen, weil ich es früher nicht hatte. Woran kann das denn liegen? Kennt ihr so ein Phänomen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?