Schluckauf seit 2 Tagen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Untersuchung beim Arzt empfiehlt sich, wenn sich der Schluckauf über einen längeren Zeitraum, zum Beispiel einen ganzen Tag, hinzieht.

Alles Gute von rulamann

Außer den Hausmittelchen wird Dir niemand einen "sinnvollen Tipp" geben können. Meine Methode, einen Löffel Zucker zu nehmen, wird Dir auch nicht helfen. Zwei Tage Schluckauf sind ganz klar ein Fall für den Arzt.

Ein wirksames Mittel gegen Schluckauf gibt es nicht wirklich. Meine Mutter meinte früher dazu: "da ist sicher dein Bauch kalt geworden", aber auch das ist ein Ammenmärchen.

Du hast also einen Tick im Zwerchfell-Mukel. So einen Tick kann man überall haben, bekannt sind sie vor allem im Gesicht. Hier meint Tipp zu Ticks:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/tics---muskelzucken---kraempfe---schluckauf

Versuche Mal einen Teeloeffel Honig oder Zucker zu lutschen.

Was möchtest Du wissen?