Schlimmer Muskelkater - was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Voltaren würde helfen, aber es reicht vielleicht auch ein heißes Bad und dann Aspirin. Ibuprofen (da nähme ich 600 mg, gibt`s in unterschiedlicher Konzentartion in der Apotheke) wäre auch eine Alternative, das stärkste Mittel ist Voltaren,( kann aber bei einigen Durchfall machen ) Wäre bei einem Abendessen nicht so günstig!? Wenn Du die Möglichkeit hast ein Bad zu nehmen ist das schon mal gut um die restliche Muskulatur zu lockern, durch denn Schmerz beim Muskelkater verkrampft man immer mehr, danach fühl mtan sich schon um einiges besser! Gute Besserung und ein gut überstandenes Abendessen. !

Bei Muskelschmerzen helfen Voltaren Schmerztabletten. Die nehme ich bei schlimmen lokalen Verspannungen und da helfen die super!

Muskelkater kommt von ganz winzig kleinen Rissen in den Muskelfasern. Im Prinzip helfen da nur Schmerzmittel etwas. Ich an deiner Stelle würde ja einfach abwarten, bis der Muskelkater abgeklungen ist. Wenn es aber ganz schlimm ist, wird Aspirin vielleicht tatsächlich helfen. Wobei Aspirin natürlich ein sehr schwaches Schmerzmittel ist.

Was möchtest Du wissen?