Schlimme Verdauungsprobleme !!!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann auch psychosomatisch sein...

Wenn das Nervensystem nur noch einseitig aktiv ist - der sympatische Teil davon, dann kann vor allem die Verdauung nicht mehr richtig arbeiten. Denn diese wird vom parasympatischen Teil des Nervensystems inerviert (genau genommen vom Vagus-Nerv). Fehlt nun die Entspannung dann ist es für den Körper als ob der Verdauung "der Strom ausgesteckt wird". Das ist so als ob Sie Ihren Mixer ohne Strom betreiben. Von Hand antreiben ist anstrengend und bringt auch nicht die schönen Ergebnisse wie wenn der Mixer mit Strom angetrieben würde.

Wenn das zum Dauerzustand wird, dann kann es ernste körperliche Folgen haben und auch chronifizieren.

Lernen Sie ein körperliches Entspannungsverfahren - z.B. PMR oder Autogenes Training - und schaffen Sie die Stressoren in Ihrem Leben ab. Alles Gute Ihnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zu einem Arzt gehen und Dich untersuchen lassen.

Der kann feststellen, ob Du an einer Darmerkrankung leidest und falls ja, welche genau es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EliteUser92 11.05.2011, 15:14

ich war bereits gestern bei meinem hausarzt und habe ihm gesagt das ich die vermutung habe das ich eine lebenmittelallergie habe darauf hin hat er mir dann ne überweisung zu nem allergologen gegebn und das wars, das problem ist das es in Köln keine Allerlogen gibt vorallem da ich nicht privat versichert bin und deswegen hat er mir gesagt ich solle zum hautarzt oder zum internisten

Ich denke Internist wäre das beste was cih machen kann

0
dieanne 11.05.2011, 15:21
@EliteUser92

Dann suche dir lieber gleich einen guten Gastroenterologen aus, das ist der Facharzt für alles rund um den Verdauungstrakt.

0
EliteUser92 11.05.2011, 16:00
@Auskunft

hat mein hausarzt mir gesagt... finde eh das das nurn rezept udn atest arzt ist mehr nicht

0
EliteUser92 11.05.2011, 16:06
@Auskunft

sieht man mal wieder das mein hausarzt nicht gut ist

zu welchem arzt sollte ich da eigendlich genau gehen

Gastreologen? Internisten? oder welchen?

0
Auskunft 11.05.2011, 16:21
@EliteUser92

Gehe, wie dieanne schon gesagt hat, zu einem Gastroenterologen oder, wenn Dir das lieber ist, zu einem Internisten, die Dich dann u.U. doch zum Gastroenterologen schickt.

0
EliteUser92 11.05.2011, 16:49
@Auskunft

ok dann werde ich mal zum gastoenterologen gehen ich war vor ein paar monaten bei einem da ich starke schlugbeschweren hatte daraufhin habe ich eine gastroskopie(magenspiegelung) bekommen wo nichts auffälliges gefunden wurde

der arzt wurde mir empfohlen und scheint auch gut zu seine also fühle mcih da in guten händen fals es was neues gibt werde ich hier schreiben damit die anderen leute auch wissen was sie tun können :)

0

Was möchtest Du wissen?