Schließmuskel?

4 Antworten

Preiswert ist auch EKG-Gel. Es ist das Gleiche wie Gleitmittel aus dem Erotikshop. Damit kannst du bei 500ml mit unter 3€ den After einreiben.

Ich hatte vor kurzen eine Spiegelung und hatte mich nicht eingecremt ich denke das machen die bestimmt im Op und das Endoskop hat ja soviel ich weiß nur 10mm Durchmesser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den Schließmuskel nicht eincremen. Bei Hautreizungen kannst du Panthenol Creme nehmen.

Wozu den eincremen? Nachher - vorher - oder wann? Bist Du wund geworden, durch die Spiegelung?

Bei Verwundung nimm Bepanthen, eine gute Wund- u. Heilsalbe.

Das kann etwas unangenehm wund sein, beim Durchfall. Aber am nächsten Tag ist das weg. Mein Vater gibt den Patienten Ultrasachall-Gel mit und füllt es in kleine Döschen aus EW-Plastik. Da kosten 1000ml um 1,50€ und 10-15 ml gibt er für das Wundgefühl am Bobbesje mit. Er sagt, dass er zufriedene Patienten haben will.