Frage von derBaer10, 2.863

Schleim im Stuhl oder doch etwas Ernsteres?

Hallo, das ist mir jetzt wirklich peinlich, aber heute morgen habe ich so einen Batzen zähen "Schleim" (siehe Foto) in meinem Stuhl entdeckt. Ich hatte in letzter Zeit öfter gelbliche "Schleimfäden" im Stuhl, die aussahen, wie diese Sojasprossen. Da hab ich mir noch nicht viel bei gedacht. Aber heute war dieser Batzen und noch einige kleinere Stücken davon im Stuhl. An der Ernährung kann es nicht liegen, da hat sich nichts geändert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort
von Julia23, 2.468

Schleim im Stuhl kann auf Probleme mit der Darmwand hinweisen. Mach' am besten einen Termin bei einem Gastroenterologen. Die nehmen dann Blut ab und eine Stuhlprobe. Und wenn sich dann irgendetwas ungewöhnliches in den Werten zeigt, können die ggf. eine Darmspiegelung machen.

Alles Gute! Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community