Schleim im Hals , Ausstoß des Schleims durch die Nase oder durch husten, der Schleim ist glibberig !

3 Antworten

Wenn der Husten Dich beim Sport nicht stoert, kannst Du Deinen Sport ausfuehren. Ich wuerde aber, solange Du verschleimt bist, auf Milchprodukte verzichten und auch staerkehaltige (Getreide) Produkte reduzieren. Auch wuerde ich den Husten nicht durch Medikamente vertreiben, damit mal der ganze Rotz rauskommt. Es sei denn, er haelt laenger als ueber eine Woche an.

Ich hab das ungefähr seit 1 Woche un die ersten zwei Tage kam es sogar zum Erbrechen von dem schleim, erst durch ACC akut hat sich dies verbessert, aber jetzt muss ich zwar nicht Erbrechen , aber der schleim kommt trotzdem , zwar weniger als vor einer Woche, aber es nervt schon , den schleim rauszuholen.

0
@Ilkayakay

Du hast leider nicht erwaehnt, ob Du eine Erkaeltung hast, also dadurch auch Hustenreiz, oder ob der Schleimauswurf durch ganz normales Husten kommt. da es dann auch allergisch bedingt sein kann. Es ist auch moeglich, dass Du sehr verschleimt bist, durch einen hohen Verzehr an schleimbildender Nahrung, wie es die Milch und Getreideprodukte sind. Hatte ich vor zich Jahren auch einmal gehabt, und seitdem ich keine Milch mehr getrunken habe, war der Schleim weg.

1

Hallo,

ich würde dir empfehlen keinen Sport zu machen. Da zu anstrengender Sport ein kleine Krankheit schnell verstärken kann.

Hattest du schon einmal Asthma in der Kindheit oder ähnliches? Daher könnte es zum Beispiel kommen.

"Das nicht allergene Asthma entsteht meistens durch Infektionen der Atemwege und durch Medikamentenunverträglichkeit. Auch giftige Stoffe, Lösungsmittel, Sprays, sogar sehr kalte Luft kann Asthmanfälle hervorrufen." Hier noch mehr dazu: Bronchien.

Vor allem letzteres, also die kalte Luft ist ja in den letzten Tagen wieder der Fall, deshalb würde ich wenn es nicht besser wird mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung :)

Liebe/r susannehag73,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Ich habe das auch, und bin froh das mein Körper diesen Mist absondert. Nach Möglichkeit immer ausspucken, geht nur nicht immer. Seit dem ich meine Ernährung auf mindestens 50 % rohes Obst und Gemüse umgestellt habe ist es noch vermehrt. Für mich ein sicheres Zeichen das ich auf dem richtigen Weg bin. Mich behindert das ansonsten nicht, ich mache auch Sport. Alles Gute.

Woher weiß man ob der schleim aus der Lunge oder aus der Nase kommt ??

Hallo , Die Frage klingt vielleicht doof aber ich kenn mich da echt nicht So aus :( Wenn Ich so einen schleim in der Nase und im Hals habe, woher weiß ich dann ob es was mit der Lunge und der Atmung zu tun hat oder mit der Nase ?? Ich habe keinen Husten oder so, nur schleim iim rachen

...zur Frage

Drang tief einzuatmen Schleim und Husten?

Hallo🤓 Seit etwa 3 Wochen habe ich den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen. Die erste Woche war es noch schlimmer, da ich da das Gefühl hatte ich würde durch das tiefe Einatmen nicht genug Luft bekommen. Vor etwa 2 Wochen bin ich dann zum Arzt der hat mich eingerenkt da er meinte dass käme von der Wirbelsäule (bin öfter mal verspannt da ich sehr ungesund sitze). Dadurch kann ich seitdem zwar tief einatmen ohne Blockade aber das will ich ja gar nicht ich will ja ganz normal atmen :D Seit etwa einer Woche habe ich jetzt jeden Morgen auch noch Schleim in der Nase und im Hals. Dadurch fängt der Hals auch mal an zu kratzen und ich kriege einen Brechreiz. Ich habe kein Asthma nur so nebenbei. Woher kommt das ganze nur hängt dieser Drang Luft zu holen und der Schleim und Husten irgendwie zusammen weil vielleicht irgendwas verspannt oder blockiert ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😞

...zur Frage

Frage wegen Raucher Schleim?

Hallo vorhin Rauchte ich eine Zigarette und hatte danach ein "Frosch im Hals" als ich den Schleim ausspuckte war der Schleim Dunkel und mit braunen Resten ich habe das öfters mal kommt das vom Rauchen und ist das Normal ?

...zur Frage

Nur noch Schleim nach Erkältung, wieder Sport?

Hallo liebe Leute,

erstmal vielen Dank das es diesen Forum gibt!

Ich hatte vor 14 Tagen eine Erkältung (ohne Fieber).

Seit ca. 5 Tagen ist diese abgeklungen. Kein Husten mehr, Keine Halsschmerzen. Also alles i.o.

Ich habe aber immernoch morgens nach dem aufstehen gelben Schleim in der Nase. Einmal Nase putzen und es ist für den restlichen Tag weg. Dann auch keine verstopfte Nase mehr. Körperempfinden ist top.

Will jetzt endlich wieder zum Sport.

Was sagt Ihr, kann ich wieder Sport machen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

lungenentzündung?

ich habe siet ein paar tagen leichte kopfschmerzen, schmerzen im brustkorb ,husten, halsschmerzen, schleim(?) im hals, druck auf der nase und manchmal atemnot. muss ich jetzt zum arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?