Schleim im Hals

3 Antworten

Wenn ich verschleimt bin, mache ich immer eine Nasendusche, hatte im Winter 2 mal eine dicke Erkältung mit viel Schleim und Husten, da viel mir die Nasendusche ein und schwupp war es zu Ende, seit Mitte Januar mache ich sie 2 mal am Tag und ich habe weder eine verstopfte Nase noch Schleim im Hals. du bekommst die Nasendusche und das Nasensalz und die Nasencreme die du anschließend in die Nasenlöcher machst im Drogeriemarkt.

Viel Trinken löst den Schleim und hilft ihn heinauszubefördern. Reib dich zusätzlich mit einer Brust-Salbe ein (Transpulmin oder ähnliches). Die Dämpfe helfen dir, den Schleim zu lösen und zu lockern. Er hustet sich dann leichter ab. Gute Besserung.

Hallo Spikboy,

du solltest außerdem darauf achten, das du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, damit sich der Schleim löst. Wichtig auch den Schleim abhusten.

Du solltest auch einen HNO Arzt aufsuchen ,der mal nach der Ursache schaut.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :o)

Woher weiß man ob der schleim aus der Lunge oder aus der Nase kommt ??

Hallo , Die Frage klingt vielleicht doof aber ich kenn mich da echt nicht So aus :( Wenn Ich so einen schleim in der Nase und im Hals habe, woher weiß ich dann ob es was mit der Lunge und der Atmung zu tun hat oder mit der Nase ?? Ich habe keinen Husten oder so, nur schleim iim rachen

...zur Frage

Seit einer langen Zeit habe ich ständig Schleim im Hals - wieso?

Hallo

Zu meiner Person, ich heisse Sven und bin 17 Jahre alt und mach eine Ausbildung als Anlagen und Apparatebauer im 2 Lehrjahr.

Vor etwa 7 Monaten hatte ich eine Erkältung und seit dann hab ich ständig Schleim im Hals meistens ist der Schleim halt durchsichtig und hat so kleine Klumpen die leicht Grün sind, und manchmal hat es so schwarze kleine Fäden oder auch kleine leicht harte Klumpen aber es geht mir eigentlich sehr gut und ich mache 1 bis 2 mal Sport in der Woche und achte auch auf die Ernährung und es ist immer sehr unangenehm wenn man mit Freunden/innen oder bei der Arbeit Schleim im Hals hat und es dann ausräuspeln muss, seit dieser Zeit bin ich auch immer Fauler geworden und werde immer sehr Müde am Abend nach der Arbeit (das war vorher nicht so).

Ich werde demnächst zum Arzt gehen und dass mal abklären, aber ich würde gerne wissen ob auf diesem Forum jemand weiss was ich haben könnte.

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich schon im voraus.

...zur Frage

ACC Akut 600 Brausetablette Dosierung

Hallo,

ich nehme zur zeit acc akut 600 wegen husten. in der packungsbeilage steht man soll nur 1 am tag nehmen kann man aber auch bedenkenlos 2 nehmen? Habe heute Nacht um 1 uhr eine genommen weil ich hustenreitz ohne ende hatte und der schleim fest sitzt. aber 1 uhr nachts ist ja schon heute gewesen kann ich nachmittag wieder eine nehmen oder muss ich jetzt wieder bis 1 uhr nachts warten?

LG Sandro

...zur Frage

Habe Schaum im Hals, woran kann das liegen, Schleim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?