Schlechte Nierenwerte - trotzdem keine Dialyse?

2 Antworten

Hallo Anja ,

wenn man so ein schwerwiegendes Problem hat sollte man unbedingt zum Facharzt gehen! Das heißt er müsste zu einem Nephrologe gehen. Das heißt nicht beim Hausarzt anrufen sondern auf die Internetseite -das Örtliche- und da die eigene Kommune + Nephrologe eingeben.

Nun schreibst Du allgemein die Werte Bauchspeicheldrüse ..grottenschlecht was heißt das? Hat er auch Diabetes? diabsite(de)

Ob er auch zu einem Diabetologen weis ich nicht. Bei den Nierenwerten die Du geschrieben hast - hätte der Hausarzt in längst an einen Facharzt überweisen müssen. Ob es hier zwischen den Werten Bauchspeicheldrüse und Niere aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Missverständnisse gab?

http://www.onmeda.de/arztbesuch/laborwerte/blut/nierenwerte-normalwerte-4446-5.html

VG Stephan

Guten Morgen Stephan, er ist bei einem Nephrologen in Behandlung - hier hat er ja auch die Shunt-OP bekommen. Nur der Nephrologe ist der Meinung, das der GFR Wert erst unter 10 sein soll bevor er an die Dialyse kommt ... sein Hausarzt versteht es auch nicht, zumal er bereits das Niereninsuffizienz Stadium 5 erreicht hat ... was soll da noch kommen außer der Tod? Das die Bauchspeicheldrüsenwerte schlecht sind, wäre wohl auch "normal" - in dieses Stadium 5 (Urämie) fangen wohl sämtliche Organe an zu "mucken" - naja, wir werden jetzt sehen was raus kommt.

Danke dir für deine Antwort!!!

0

Unbedingt den arzt wechseln ! Ich kenne es selber durch andere probleme meine blutwerte waren grottenschlecht und meine entzündungswerte lagen bei 80% kein arzt hat mir geglaubt und gesagt es sei die psyche haben mich aber mit schmerzmitteln vollgepumppt. Habe in der zeit nur noch 40 kg gewogen bei einer größe von 1,75 als ich den arzt wechselte kam raus das ich nem blinddarm durchbruch habe und morbus chron. Wechelst auf jedenfall den arzt es kann nicht sein das ärtze so sind und deinem vater nicht helfen.. Ich wünsche deinem vater eine gute besserung und dir auch alles gute

Was möchtest Du wissen?