Schlecht heilende Wunden an den Händen?

1 Antwort

Wenn Schmutz in die Wunden gelangen, dann dauert es manchmal recht lange bis sie heilen. Daher solltest du darauf achten, dass du die Wunden gut desinfizierst, am besten mit Betaisodona-Salbe oder -Tinktur.

Gesteigertes Hungergefühl, Ursache?

Ich habe in letzter Zeit so viel Appetit, dass ich mich ständig bremsen muss. Das kenne ich so gar nicht. Ich verhalte mich sonst eigentlich nicht anders. Was kann denn dahinter stecken und vor allem wie soll ich dem vorbeugen, dass ich total dick werde?

...zur Frage

Sollen sich Diabetiker besser trocken rasieren?

Hallo, ich bin ja Diabetiker und gestern haben wir im Freundeskreis eine Diskussion geführt übers Rasieren bei Diabetiker. Einige meiner Bekannten meinten, dass es besser ist, wenn ich mich trocken rasiere mit der Begründung, dass bei Diabetiker die Wunden schlechter heilen und bei der Nassrasur es öfters zu Hautverletzungen kommt. Wie sehen das die anderen Diabetiker auf dieser Plattform? Mich hat die Diskussion gestern ein wenig durcheinandergebracht und ich bweiß jetzt nicht mehr, ob ich mich weiterhin nass rasieren soll????

...zur Frage

Wundheilung nach OP

Hallo leute, die wunden nach der leberflecken OP heilen langsam. ich trage jetzt doch täglich ringelblumensalbe auf, unter anderem auch, weil ich für bephatem und Weise vaseline kein geld habe ( warte auf meinen Lohn monatswechsel.

Die große wunde eitert nicht, dass ist nur die frisch aufgetragene ringelblumensalbe. Nun überlege ich die große wunde wegem heilungsverlauf doch mit einem pflaster abzudecken.

Andere sagen ich soll sie offen lassen und es könnte sein, dass es eine narb gibt.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Heilen Wunden besser, wenn man Meersalz in die Badewanne tut?

Mir wird dazu widersprüchliches erzählt. Ich hab noch eine kleinere Wunde von einer Beschneidung, wobei ich interessiert bin, dass diese sehr schnell verheilt. Meine Freundin hat Meersalz für die Badewanne (Totes Meer Salz, keine Ahnung, ist wahrscheilnlich normales Kochsalz ;) Ist das sinnvoll oder reizt das die Wunde? Es ist recht grosszügig verdünnt, brennt also nicht allzu doll wenn man sich reinsetzt. Tu ich mir damit einen Gefallen oder eher nicht?

...zur Frage

Wie kann man eingerissene Fingerkuppen im Winter vermeiden?

Im Winter habe ich immer das Problem, dass meine Fingerkuppen seitlich einreißen bis hin zum Bluten, das tut ganz schön weh und heilt so schlecht, vor allem wenn man im Haushalt dann mit Wasser zu tun hat. Wer hat einen Tipp wie man das vermeiden oder gut heilen kann?

...zur Frage

Hornhaut an den Händen einfach abschneiden?

Hallo, ich habe an den Handinnenflächen Stellen wo ich immer wieder Hornhaut bekomme. Die Stellen sind ganz trocken und im Winter werden sie auch rissig. Bis jetzt habe ich die Stellen einfach abgeschnitten. Gigt es noch eine Möglichkeit, die Hornhaut zu entfernen, so dass sie gar nicht mehr wieder kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?