Schlappheit geht nicht weg.Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Rat ist schlaf dich richtig aus und zwar solange, bis es dir wieder besser geht. Ich habe früher alle Grippen mit Schlaf auskuriert und das dauert seine Zeit. Warum hast du Angst zum Arzt zu gehen, der ist doch dafür da zu behandeln, wenn es einen nicht gut geht. Lass dir ein Attest geben und schlafe dich wie gesagt richtig aus. Du kannst doch in der Schule sowieso nicht richtig aufpassen und mitmachen und kannst dir dabei noch schlechte Zensuren einhandeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

es gibt starke Erkältungen oder grippale Infekte, die länger als eine Woche dauern, manchmal bis zu drei Wochen.

Entweder ist der Infekt noch nicht ausgeheilt, oder der grippale Infekt hat dein Immunsystem so geschwächt.

Auf jeden Fall zum Arzt, um dass abklären zu lassen!

Hilfreich für dein Immunsystem sind ein paar Scheiben Ingwer, mit heißem Wasser aufgekocht (Tasse) und ein Teelöffel Honig.

Du solltest auch viel trinken, am besten Wasser und Tee, dich vitaminreich ernähren. Wenn es dir besser geht, auch mal an die frische Luft, spazieren gehen. Auf regelmäßigen Schlaf achten.

Jetzt klärst du aber bitte erst mal deine Beschwerden ab.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke, dass du ein sogenanntes "postvirales Müdigkeitssyndrom" hast. Dein Körper ist von dem grippalen Infekt noch sehr geschwächt und braucht Ruhe. Du solltest dich erholen und ausruhen. 

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest damit unbedingt zum Arzt. Hast du auch Halsschmerzen? Wenn ja, soll der Arzt auf jeden Fall einen Abstrich machen. Gute Besserung wünsche ich dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ueber die sonnenarmen Monaten solltest Du ein Vitamin D3 Supplement aus der Apotheke (sind besser als die vom Discounter) einnehmen. Es sollte aus mindestens 1000 bis 2000 IE bestehen, wovon Du taeglich eine Kapsel nimmst. Vitamin D3 ist natuerlich und selbst bei sehr hohen Dosierungen hat es keine Nebenwirkungen. Wenn die Sommermonaten beginnen, kannst Du es absetzen, da Du dann ausreichend Vitamin D3 durch die Einwirkung der Sonnenstrahlen bekommst. Du wirst auch feststellen, dass Du kaum noch oder ueberhaupt keine Erkaeltungskrankheiten mehr bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nelly1433 28.10.2015, 13:19

Vitamin D3 ist natuerlich und selbst bei sehr hohen Dosierungen hat es keine Nebenwirkungen.

Nachdem ich in diesem Forum häufig die Empfehlung Vitamin D3 gelesen habe, habe ich mich beim Arzt erkundigt. Mit dem Ergebnis: Zuviel Vitamin D3 kann Osteoporose VERURSACHEN ! Deshalb vor Einnahme unbedingt den Status beim Arzt überprüfen lassen.

0
pferdezahn 28.10.2015, 17:22
@Nelly1433

Was oder wie viel Vitamin D3 ist zu viel? Neue Studien ueber Vitamin D3 befuerworten fuer Erwachsene eine Dosis von 4000 bis 8000 IE taeglich. Bei einem Sonnenbad ueber eine Stunde werden bis zu 10000 IE und mehr vom Koerper gespeichert. Wer sehr hohe Dosen von ueber 10000 IE supplementiert, sollte noch zusaetzlich Vitamin K einnehmen, damit im Koerper keine Kalkablagerungen moeglich sind. Es gibt etliche Personen, welche bei schweren oder chronischen Krankheiten 20000 bis 40000 und weitaus mehr IE bekamen. Selbst Hunde bekamen bis 2000 IE verordnet.- http://www.dr-feil.com/allgemein/vitamin-d.html

0
Nelly1433 29.10.2015, 11:23
@pferdezahn

Selbst Hunde bekamen bis 2000 IE verordnet.-

Die Betonung liegt auf 'verordnet'. Wenn ein Arzt das verordnet, hat er vorher einen Mangel diagnostiziert. Aber man sollte nicht ohne Verordnung D3 einwerfen.

0

Was möchtest Du wissen?