Schlapp und unmotiviert?

6 Antworten

Yoga und Pilates sind schon ein guter Anfang. Ich glaube, du stehst zu sehr unter Spannung und kannst deshalb schlecht abschalten. Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen kann da eine gute Hilfe sein. Das kann man gut nach einer CD erlernen und ausüben, vor allem in den Abendstunden, vorm Schlafengehen machen.

Für die Hände ist das Aneinanderreiben der Hände sehr gut und entspannend. Hände locker zusammenführen und dann kräftig bis 40 mal aneinander reiben. Anschließend mit den Handflächen die Unterarme reiben, immer bis zur Armbeuge von der Hand aus. Dann bis zur Armkugel und auf der Außenseite zurück.

Hi

Da beim Doc nichts rausgekommen ist, frage ich mich ob du als Selbstständiger auch genügend auf einen Ausgleich zum arbeiten achtest? Dich gesund ernährst? Sport machst? Gerade wenn man dauernd unter Stress steht verspannt man sich gerne. Schlaf alleine hilft da nicht...

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke für die Antwort . Ich habe auf Anraten des Arztes Yoga / pilates angefangen. Bin gut ein Jahr mit voller Motivation dabei. Leider ist der Gewünschte Erfolg nicht gekommen . Werde es aber trotzdem weiter machen, weil es doch schon entspannend ist.

Anspnsten die Ernährung würde ich auch als ausgewogen bezeichnen.

0

Hi ,

Probiere doch mal dich richtig auszuruhen und Tee zu trinken der entspannend wirkt.

Außerdem wie siehts denn mit deiner Ernährung aus? Villeicht fehlen dir Vitamine ...

Sport wäre auch gut das lockert die spannungen z.b joggen

hoffe ich konnte dir helfen lg

sammy69

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?