Schlaganfall ohne Anzeichen im MRT

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ui das sind ja schon sehr detailierte Fragen die eigentlich nur ein Arzt beantworten kann. Ich bin auch kein Arzt allerdings arbeite im MRT und kann sagen das eine Läsion (die auf einen alten oder neuen Apoplex hindeutet) auch im Falle es kleinen Schlaganfalls, erkennbar ist. Also Alter , Hirnareal, welche Arterien betroffen sein könnte etc. Ausschlaggebend beim Apopplex ist die Zeit!! Wann wurde denn das MRT durchgeführt nach Auftreten der ersten Sypmtome?? Sei vorsichtig bei so einem Thema auf das "Wissen" von Halblaien zu hören. Sind die Beschwerden denn noch vorhanden oder völlig verschwunden? Ist eine gewisse Vorbelastung vorhanden? (Familiär, rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck etc.). Also frag lieber den Fachmann! Schlaganfall ist immer ein akuter Notfall und es muss sofort gehandelt werden um bleibende Schäden im Gehirn zu verhindern. Es gibt ein sogenanntes Lysefenster (4 std. nach Auftreten der ersten Symptome). Während dieser Zeit kann das Blutgerinnsel "lysiert" werden mittels eines Medikamentes. War das bei dir der Fall? Also man kann diese Frage nicht so einfach beantworten übers Internet. Da steckt schon mehr dahinter. Fakt ist, das ein Schlaganfall im CT sowohl auch im MRT deutlich erkennbar ist.

Das Problem ist, dass die Ärzte auch ziemlich ratlos sind! Ich habe `ne lange Vorgeschichte mit Gefäßen. Daher auch das Marcumar! Aber keiner findet heraus, warum sich immer wieder etwas verschließt! Oder Embolien oder Thrombosen entstehen. Eigentlich dürften diese gar nicht da sein! Rauche nicht, habe kein Übergewicht, mein Blutdruck ist eher zu niedrig!!! Dachte, dass vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt hat und mir daher einen guten Tip geben könnte! Komischerweise sind diejenigen, die mir sagen, dass es sich eher nach einem Schlaganfall anhört: Arzthelfer, Krankengymnastinnen und auch Ärzte!

Leider ist das MRT erst 2 Wochen später gemacht worden!

Nach dem Auftreten ist erst Mal gar nichts gemacht worden! Ist auch schon das 2 Mal, diesmal halt nur wesentlich schlimmer! Das macht mich auch so hilflos! Kommt es noch Mal wieder, schlimmer???

0

Was möchtest Du wissen?