Schlaganfall möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du Sprach- und Sehstörungen? Oder Schwindel und Kopfweh? Wenn du keine dieser Symptome hast, dann hast du vermutlich auch keinen Schlaganfall. Trotzdem solltest du mit damit zum Arzt, es handelt sich evtl auch um eine neurologische Erkrankung (ausgelöst durch Stress?).

Hooks 21.08.2017, 10:06

Selbst Sehstörungen können durch B1-Mangel kommen. Mein Sohn sah mal alles abends doppelt (ich dachte auch zunächst an Schlaganfall); dann fiel mir diese Webseite ein: http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Ich fragte, ob er in den letzten Tagen vermehrt Zucker oder Mehl zu sich genommen habe (dann steigt der Thiaminbedarf - oder eben der Mangel, wenn nichts kommt), und er bekannte dann, auf Arbeit 5 Stück Torte gegessen zu haben :-) da hatte jemand Geburtstag.

Später habe ich dann erfahren, daß auch Kaffee das B1 stört durch den ATF darin (Antithiaminfaktor).

Wenn sowas vorher war, kann man auch zunächst Vitamin B ausprobieren. Nach einer Stunde ging es meinem Sohn wieder gut.

0
Bibii 21.08.2017, 17:32

Ich habe hohen Blutdruck und ansonsten hatten viele in der Familie Schlaganfalle wahrscheinlich wegen den sich vererbten hohen Thrombozyten, die ich auch habe. Da macht man sich schon Gedanken, bin außerdem mega schwach.

0

Probier mal Magnesium (St Anton, amazon) und B-Komplex von ratiopharm, guck bei medizinfuchs.de

Das klingt sehr nach Mangel an den beiden Stoffen. Stress gehabt?

Bibii 19.08.2017, 22:50

Ja habe an sich an dauernd Stress... 

0
Hooks 21.08.2017, 10:02
@Bibii

Dann nimm unbedingt diese beiden Vitalstoffe zu Dir! Auf meinem Pferdemagnesium steht "gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress", und das wirkt auch beim Menschen so ;-)

Ich habe es ausprobiert, je mehr Stress, desto mehr Mg und B nehme ich. Mg soll man 10 mg auf 1 kg Körpergewicht nehmen, und dsa von St Anton hat die wenigsten Nebenstoffe.

0

Was möchtest Du wissen?