Schlafstörungen (Insomnia)?

2 Antworten

Du solltest Dir dringend ärztlichen Rat holen.

Du ruinierst Deine Gesundheit !

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Koffein, Alkohol ist sicher keine Lösung, da machst du
noch mehr kaputt. Du musst nach der Ursache suchen.

Fühlst du dich überhaupt in  deinem Bett Wohl ? 
Ist deine Matratze zu Hart ?

Morgendliche Kopfschmerzen könnten auch vom
Halswirbel kommen.

Geh zum Arzt und lass dir erstmal die Symptome
abklären , Kreislauf, Schilddrüse, Magen, Nerven etc.   

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Ich fühl allgemein nicht besonders wohl, aber mit meinem bett hata nichts zu tun.

Das hab ich alles schon oft abchecken lassen, es ist nichts, aber manchmal muss ich mich sogar übergeben. Kann das alles psychisch sein?

0
8
@Rucklas

Oder Du setzt an der HWS an mit einen für dich
einstellbaren HWS-KIssen m.Hohlkehle,

www.lunaflex.de
Wäre bei Kopfschmerzen gut und damit 
zusammenhängenden Problem.  

0

Was ist los mit ihm?

Ein guter Freund von mir, leidet unter starken schlafstörungen. Er fängt sehr früh mit der Arbeit an, meist um 3 Uhr morgens. Er hat mir erzählt er schlafe täglich max. 2 stunden, mehr kann er nicht. Ich habe ihn gefragt ob er es mit Schlaftabletten versucht hat, er hatte es bereits ausprobiert, habe dann aber den ganzen morgen durchgeshlafen und die arbeit verpasst. Dadurch er nie viel schläft ist er oft sehr müde. Er geht aber jeden tag mit dem Roller arbeiten und hat es prompt geschafft auf dem Roller einzunicken. Er hatte grosses Glück, dass ihm nichts passiert ist und nur im Garten nebenan landete. Trotzdem bereitet es mir Sorgen! Ich habe ihm gesagt er solle zum Arzt gehen, doch er weigert sich! Er ist bereits zweimal bei der Arbeit zusammengebrochen!! Wie kann ich ihm helfen? Was kann man tun?? Braucht er psychologische Hilfe?

...zur Frage

Ich bin so verzweifelt warum kann ich nicht schlafen?

Ich kann nicht schlafen. Jede Nacht der selbe Mist! Manchmal bleib ich so lange unfreiwillig wach, bis ich denke dass ich sterben muss weil mir schwindlig wird und ich erbrechen muss vor lauter Müdigkeit. Es fängt immer so an wenn ich einschlafen will, allgemein Nachts ist mein Herzschlag so schnell, als ob ich gerade einen Marathon gerannt wäre oder er ist extrem langsam das ist schon mal der eine Grund warum ich gar nicht mehr schlafen kann und die anderen Gründe weiß ich selbst nicht. ( Ich war auch bei verschiedenen Ärzten die meinten alle mit meinem Herz ist alles in Ordnung ich habe lediglich einen ungefährlichen MirtralKlappenprollaps ) Es hilft keine Meditation mehr es hilft kein ASMR mehr es hilft kein Tee oder keine warme Milch. Gar nichts hilft! Ich könnte jetzt in diesen Moment so losheulen. Ich will endlich SCHLAFEN Ich kann aber nicht. Weiß jemand was ich machen kann? Ich lag jetzt wieder stundenlang im Bett meine Augen waren geschlossen ich war aber hellwach. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich sehe immer aus wie ein Zombie und ich habe schon so dunkle und starke Augenringe, die lassen sich gar nicht mehr wirklich wegschminken. Ich wäre echt dankbar für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Extreme Schlafstörungen?

Seit vielen Monaten fühle ich mich tagsüber ausgelaugt und müde. Ich könnte eigentlich immer Schlafen. Sobald ich mich auf die Couch lege um einen Film zu gucken schlafe ich innerhalb 10 min ein. Meine jetzige Freundin erzählte mir das ich die ganze Nacht schnarche wenn ich auf dem Rücken liege. Auf der Seite nicht. Ich bekomme aber auch schwer Luft durch die Nase. Sie filmte mich jetzt weil ich einiges nicht glaubte. Ich schnarche die ganze Nacht, zucke oft mit Beinen und Händen, unkontrollierte Bewegungen. Sie redet mit mir, obwohl ich schlafe antworte ich und werde wütend. Sie ist natürlich genervt und da sie jetzt Schwanger ist und wir bald ein Baby im Schlafzimmer haben mache ich mir Gedanken wo ran das liegt. Zu welchem Arzt geht man mit Schlafstörungen

...zur Frage

Nervosität,Schlafstörungen und Appetitlosigkeit vor beginn meiner Umschulung

Hallo zusammen,

am 01.08.2014 beginne ich meine Umschulung zum Krankenpfleger. Ich habe lange für diese Umschulung gekämpft und es hat endlich geklappt das ich meinen Traumberuf erlernen kann. Es wäre ja alles schön und gut nur leider umso näher der August kommt geht es mir schlechter ;(

Ich kann kaum Schlafen bin innerlich Nervös und habe kaum Hunger. In meinem Kopf kreisen ständig Gedanken was ist wenn? Was ist wenn ich etwas Falsch mache? Immerhin geht es ja da um Menschen und nicht um Gegenstände. Was ist wenn ich Sachen nicht gleich richtig verstehe? Was ist wenn mich die Kollegen vllt. nicht mögen?

Weiß jemand wie ich es schaffe ein wenig runter zu kommen? Gibt es vllt. Übungen oder homöopathische mittel die ich besonders vor dem Schlafen gehen anweden kann?

LG Sandro

...zur Frage

Was hilft gegen Husten?

Hallo, könnt ihr mir sagen was gegen Husten hilft? Ich war erkältet, bin ich noch ein bisschen, aber ist viel besser als vorher und dazu habe ich auch Husten bekommen. Am Tage habe ich zwar auch diesen hustenreiz, zwischendurch so doll, das mir auch ein bisschen die tränen kommen. Naja am Tage geht es ja, aber Nachts bin ich es so leid. Möchte dann gerne schlafen aber dann bekomme ich Husten un dkriege mich dann nicht mehr ein. Am Tage geht es ja, aber nachts nervt es. ich weiß das es auch an der bettwärme liegt, aber trotzdem nervt das und richtig schlafen tue ich dann auch nicht, weil es dann lange dauert bis ich mich beruhigt habe und dann wieder schlafen kann. am tage ist es doch nicht so schlimm aber warum denn nachts. möchte doch einfach mal in ruhe schlafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?