Schlafstörungen bei Vollmond - Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das gleiche Problem. Versuche es mal mit Melissentee. Dieser hat die Gabe einen sehr zu beruhigen. Ich kann seither viel besser einschlafen, auch bei Vollmond.

Schlafstörungen bei Vollmaond haben wohl viele Menschen. Ich kenne das auch hin und wieder. Mal heißt es, das habe keinen Einfluß, dann aber wieder doch. Es sind wohl immer mehrere Dinge, die eine Rolle spielen. Schau mal diese wirklich gute Infoseite zum Thema Schlafprobleme an. http://www.ursachen-schlafstoerungen.de/gutschlafen/allgemein/der-vollmond-verursacht-schlafstorungen/

Ich habe schon zu vielen Themen gute Tipps herauslesen können.

Oder versuche es mal mit Lavendel. Einfach abends ein Bad mit Lavendelöl nehmen, dann noch gemütlich einen Tee trinken und dabei ein Buch lesen. Dabei kommt man viel besser "runter" als vor dem Fernseher....

Was hilft bei Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen?

Momentan macht mir das Wetter zu schaffen. Mein Kopf ist auf Winter eingestellt und dabei sind die Temperaturen momentan eher frühlingshaft. Irgendwie bringt das Wetter meinen Körper durcheinander und ich kann momentan nicht mehr richtig schlafen. Was kann ich gegen Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen machen? Hat jemand ein gutes Hausmittel für mich parat?

...zur Frage

Auswirkung vom Vollmond auf den Menschen

Hallo! Es wird ja immer behauptet, dass der Mond keine Auswirkung auf den Menschen hat. Ich glaube das allerdings nicht so richtig und eine Freundin von mir schwört, dass sie - ohne es vorher zu wissen, wann Neu- oder Vollmond ist - jedes Mal Wassereinlagerungen, unruhigen Schlaf und einen Hang zur aggressiven Stimmung hat. Gibt es irgendwo Infos zu diesem Thema? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen Durchfall bei Aufregung und Stress?

Ich habe meistens wenn ich im Stress oder aufgeregt bin Durchfall. Das ist in solchen Situationen immer ganz ungeschickt. Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt ein Medikament einnehmen, da ich ja weiß, dass der Stress der Auslöser ist.

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Welches Hausmittel bei Verbrennung auf der Zunge?

Hab mir meine Zunge verbrannt an einer zu heißen Suppe. Jetzt habe ich 2 Brandblasen auf der Zunge. kann mir einer ein gutes und bewährtes Hausmittel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?