Schlafproblehme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch schon einen Schnuller, da musst du doch selbst wissen, ob er dir hilft oder nicht. Vielleicht sind es aber auch deine Blasenprobleme, die dich nicht schlafen lassen. Geh zum Arzt und lass dich durchchecken!

Ich würde vorher einmal andere Faktoren ausschließen. Schlafstörungen kann viele Ursachen haben: falsche Ernährung, Koffeinkonsum, Stress, psychische Belastungen, etc. Mir hat es geholfen, dass ich nach 13 Uhr keinen Kaffee mehr trinke und ich mache kein Nachmittagsschläfchen nach der Arbeit mehr. Anfang war es hart, auf mein Nickerchen zu verzichten, aber mittlerweile habe ich kaum noch Probleme beim Einschlafen. Ach ja: Abends esse ich 2-3 Stunden vor dem Zubettgehen nichts mehr und mein Abendessen ist nicht übermäßig viel und etwas leicht verdauliches. :)

Da versucht man kleine Kinder vom Schuller weg zu bekommen und Erwachsene wollen ihn wieder haben. Ich glaube meine Mutter würde mir meine Reitgerte wegnehmen um sie an mir anzuwenden.

Lachs für besseres Einschlafen?

Ich habe gelesen, dass eine Ernährung mit Lachs beim Einschlafen helfen kann. Stimmt das wirklich? Wann sollte man den Lachs denn am besten essen? Zum Abendessen? Welche Stoffe im Lachs fördern das Einschlafen?

...zur Frage

Welchen Tee zum besser Einschlafen? Schlaf + Nerventee? Was meint Ihr?

Habe Schlafprobleme. Schlafe schlecht ein und habe ein Früherwachen zwischen 2 und 4 Uhr nachts. Welcher Tee ist zu empfehlen und in welches Dosis? 1 oder 2 Teebeutel auf 0,25 Liter?

...zur Frage

Herzklappe Contegra Graft

Suche Erwachsene (ab 20 Jahren), die Erfahrung haben, mit der Herzklappe Contegra Graft. Möchte wissen, welche positiven und negativen Erfahrungen mit dieser Herzklappe Contegra Graft gemacht wurde. Danke für die Antwort.

...zur Frage

Ist Babyshampoo auch für Erwachsene ok?

Meine Freundin benutzt nur Babyshampoo und meint, dass ihr Haar dadurch besonders weich und glänzend wird. Wenn Babyshampoos für Babys sind, kann es ja für Erwachsene nicht schädlich sein. Was ist dran? Ist Babyshampoo auch für Erwachsene ok?

...zur Frage

Keuchhusten - eine Gefahr für Erwachsene?

Kann man als Erwachsener auch noch Keuchhusten bekommen und ist das dann gefährlich? Gibt es eine Impfung für Erwachsene?

...zur Frage

Braucht man mit der Zeit mehr Alkohol?

Der Mann meiner Schwester trinkt jeden Abend Alkohol, weil er sonst angeblich nicht einschlafen kann, wegen Stress und Unruhe und so. Er behauptet, ein Schlafmittel würde ihm nicht so gut helfen, da müsse er die Dosierung immer weiter erhöhen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aber beim Alkohol verhält es sich doch genauso? Da braucht man doch mit der zeit auch immer mehr, um die gewünschte Wirkung zu erreichen, nämlich das Einschlafen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?