Schlaflosigkeit wenn ich Kaffee getrunken habe, eine paar Schlucke reichen dann schon.?

4 Antworten

Hey,

es kann sein, dass du auf das Koffein aus dem Kaffee relativ stark reagierst und deswegen nicht mehr schlafen kannst.

Probier mal eine bekömmlichere Quelle wie den schon beschriebenen grünen Tee aus.

Grüße

Suche dir Alternativen, z.B. Tee schwarzer, grüner oa. Es kann auch ein schöner heißer Kakao sein. Man muss immer alles lassen, was einem nicht gut tut.

Probier mal bisschen was aus, dann wirst du schon das Richtige für dich finden!

Danke für die Antwort. Leider geht es mir auch oft bei koffeeinfreien Kaffees so.

Etwas ist wohl überall drin. Muß wohl die richtige Sorte finden. Außerdem trinke ich nicht täglich Kaffee, aber manchmal hat man eben doch Appetit. Herzliche Grüße

14

Kaffe enthält neben Koffein auch zahlreiche weitere Stoffe, welche bei empfindlichen Personen zu Problemen führen können. So z.B die Gerbstoffe, welche die Verdauung und Darmbewegnungen anregen und so den Schlaf beeinträchtigen können. Die Restmenge an Koffein in entkoffeinierten Kaffe ist verschwindend gering.

0

Verstärkt Kaffee die Wirkung von Schmerzmitteln?

Das habe ich gelesen. Ich nehme Schmerzmittel immer mit Wasser ein, aber manchmal habe ich im Abstand von einer Stunde einen Kaffee getrunken. Ist das schlimm?

...zur Frage

Müdigkeit und verminderte Leistungsfähigkeit in der Schwagerschaft

Hallo seit ich Schwanger bin bekomme ich nichts mehr auf die Reihe,mein Haushalt, meine Hobbies alles lass ich schleifen weil ich immer so müde und schlapp bin.Ich gehe mit Mühe und Not meiner Arbeit täglich nach und das ist schon teilweise zu viel für mich.Ich dachte ab der 12 Woche verbessert der Zustand sich aber im Gegenteil es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl.Zudem kommt dazu das ich nachts nicht mehr durchschlafe teilweise 2-3 Std. wach im Bett liege.Bin aber erst in der 15 Woche also mein Bauch hindert mich am schlafen noch nicht.Ich habe auch früher viel Sport getrieben und in der Schwangerschaft tät mir Bewegung sicherlich gut nur ich kann mich nicht aufraffen!!Kennt jemand das Probem auch?Wie lange kann das andauern bzw.ist das die ganze Schwangerschaft durch so?

...zur Frage

Ist es normal, dass man Durchfall bekommt und sofort auf die Toilette muss wenn man Kaffee getrunken hat?

Ich trinke gerne Kaffee. Wenn ich morgens zum Frühstück Kaffee trinken muss ich gleich anschließend auf die Toilette. An der Milch kann es nicht liegen, denn erstens habe ich keine Unverträglichkeit und zweitens trinke ihn schwarz ohne Zucker. Es ist jetzt nicht so, dass ich da Mega Dünpfiff habe. Ich muss nur nach dem Kaffee gleich auf die Toilette. Danach ist alles wieder normal. Ich muss nur sofort nach dem Kaffee auf die Toilette.

...zur Frage

Schadet zu viel Kaffee der Leber?

Habe hohe Leberwerte und habe gelesen, daß zur Leberreinigung kein oder nur sehr wenig Kaffee getrunken werden soll. Stimmt das?

...zur Frage

Zu viel Kaffee getrunken was tun?

Hallo, ich habe heute irgendwie viel zu viel Kaffee getrunken, aber wir haben einen neuen Milchaufschäumer und damit hat der Kaffee noch besser geschmeckt, naja auf jeden Fall gehts mir jetzt irgendwie nicht so gut, bin total hibbelig und mir ist fast so in der Art schwindelig. Gibts irgendwas das ich dagegen tun kann und die Wirkung des Kaffees wieder aufhebt?

...zur Frage

Was macht Kaffee im Magen?

Was hat Kaffee eigentlich für eine Wirkung im Magen? Manchmal ist es so, wenn ich Kaffee getrunken habe, dass ich Sodbrennen bekomme, aber nicht für eine lange Zeit, das gibt sich dann meistens schnell wieder und wenn noch Milch mit dabei ist, krieg ich das meistens gar nicht. Was macht Kaffee denn im Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?