Schlaffe Lähmung des Fusshebers- wie gut sind die Orthesen?

2 Antworten

Die Winkelorthesen sind absolut Blödsinn, man "platscht" beim Laufen und macht sich auf Dauer die Hüfte/Knie kaputt. In einem vernünftigen Sanitätshaus mit eigener Werkstatt kann aus einer Maßangefertigten Carbonorthese mit einem "Neuroswing-Gelenk" ein viel flüssigeres Gangbild herausgeholt werden.

Da gibt es gute, Winkelstabile Orthesen. Die sin aber nie an eine kurative Therapie angelehnt! Das sind dann Versorgungen die auf lange Sicht keine Heilung mehr in Aussicht stellen! Aber immerhin kann man damit dann wieder gehen.

Polizei und co.

Hallo ich bin ja 20 Habe allerdings auch zwei suizidversuche hinter mir. Jetzt mag ich einfach mal über mein leben nachdenken (bin gestern wieder aus der klinik abgehauen). Allerdings vermute ich dass meine eltern mir das nicht abkaufen. Falls die wirklich die polizei einschalten.. Würden die dann überhaupt aktiv? Wenn ja reicht es dann, denen per Telefon zu versichern dass es mir gut geht? Wann suchen sie nach einem? Nur weil die eltern denken, man tut sich wad an? Habe keine lust wieder in der psychiatrie zu landen. Will doch einfach nur maln paar tage ruhe.

...zur Frage

In welchen Dosen sollte man Fenchelhonig einnehmen?

Gegen Hstuen soll Fenchenhonig gut helfen, wurde mir von meiner Nachbarin empfohlen. In welchen Dosen sollte man dieses Mittel anwenden? Wisst ihr was über die Wirkweise und den Erfolg?

...zur Frage

Mittel gegen Flohbisse?

Hallo ihr Lieben,

mein Hund leidet an einem kleinen Flohbefall. Das letzte mal bekamen wir das ganz gut in den Griff, doch dieses Mal scheint es so, als ob die Viecher mehr Gefallen an mir und meinem Freund haben... Ich wasche und Putze schon wie verrückt, dennoch muss es doch ein Mittel geben das die Flöhe davon abhält mich und meinen Freund zu befallen? In der Apotheke wusste niemand Bescheid aber die Tierarzthelferin meinte es gäbe was.. Nur was genau wusste sie nicht. Über Antworten freue ich mich sehr!!

...zur Frage

Auf was für eine Heilungschance muss man sich bei einer motorischen Aphasie einstellen?

Hallo,

wie sehen die Chancen aus bei einer motorischen Aphasie wieder richtig gut zu werden. Können die Zellen im Kopf sich erholen? Geht das so langsam und schlecht wie bei einer Lähmung an den Armen/Beinen? Danke für ehrliche Antworten... es geht um meine Nachbarin, sie ist 85 Jahre lebt alleine und kann seit ihrem Schlaganfall kaum noch reden... ich hoffe das kommt wieder.

...zur Frage

Hilft Zitronensaft gegen Sonnenbrand?

Ich war Skifahren und hab mir einen mordsmässigen Sonnenbrand geholt (ich weiss, das ist gar nicht gut!) Jetzt such ich ein Mittel dagegen und ein Freund hat gemeint, Zitronensaft hilft. Stimmt das? Über andere Hausmittelchen freue ich mich auch!

...zur Frage

Testogel - verstärkte Libido?

Hallo,

kurz zu mir: Ich bin bin 53 Jahre alt und habe eigentlich schon seit einigen Jahren Probleme mit meiner Libido, mal mehr mal weniger, aber seit etwa 2 Jahren merke ich, dass ich immer weniger Lust an Sex habe, oft liest man, dass es an den Testosteronwerten liegt und man das mit Testogel ausgleichen könnte, andere Mittel würden auch rein gar nichts bringen, da diese auch nur dann wirken, wenn die Libido in Takt ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Testogel gemacht und kann mir sagen, ob Testogel bei einer längerfristen Anwenung wirklich die Libido verstärken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?