Schlafen mit Fernsehen ungesund?

3 Antworten

Narürlich beeinflusst der angestellte Fernseher den Schlaf. Du hörst ja im Unterbewusstsein den Ton und träumst dazu deine Bilder, das eigentliche Anliegen des Schlafes, nämlich die Regeneration aller Funktionen und Vorgänge in deinem Körper und Geist werden davon gestört. Deshalb sollte der Fernseher nie im Schlafzimmer stehen bzw. immer bevor man sich zum Schlafen hinlegt, richtig ausgeschalten sein. Schon Standbyschaltung kann die Schlafqualität verschlechtern.

Wer in der Nacht dauernd mit Licht schläft, hat ein höheres Risiko für eine Depression. Das berichten Forscher der Ohio State University am Jahrestreffen der US-Neuro- wissenschaftler. Ihre Tierexperimente zeigten erstmals, dass nächtliches Licht zu Veränderungen im Hippocampus führt. Dieser spielt wiederum eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Depressionen. Negative Folgen treten bereits bei sehr schwachem Licht von der Stärke eines laufenden Fernsehbildschirms im dunklen Zimmer ein, konnten die Wissenschaftler aufzeigen. http://tinyurl.com/bo5p4c4

Nachts im Dunkeln zu schlafen ist somit auch aus Sicht der Schlafmedizin sehr zu empfehlen. "Ein nicht abgedrehter Fernseher oder die Straßenbeleuchtung von draußen können sich bereits negativ auswirken", so Saletu Zyhlatz.

Ja, dein Schlaf wird unterbewusst gestört. Daher mein Tip: Sleeptimer verwenden damit der Fernseher sich nach einer halben Stunde oder so automatisch abschaltet. Dein Unterbewusstsein wird es dir danken.

Ist auf der linken Seite schlafen ungesund?

Ich schlafe gerne auf der linken Seite, eine Freundin meinte aber das sei nicht so gut wegen dem Herzen, das würde so gedrückt, stimmt das?

...zur Frage

Müdigkei trotz ausreichendem Schlaf, brennende Augen, dunkle Ränder unter den Augen.Was kann es sein

Ich habe seit ca. 4 Monaten brennende Augen, dunkle Ränder unter den Augen und könnte die ganze Zeit nur Schlafen, obwohl ich mindestens 8-10 Stunden schlafe. Morgens wache ich trotzdem total übermüdet und auch benommen auf. Ich habe schon ein großes Blutbild machen lassen und es war, bis auf einen etwas niedrigen Eisenwert alles OK. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Bin echt hilflos, und weiß nicht, was mit mir los ist. Beim Neurologen war ich auch schon. Hat aber nichts ergeben.

...zur Frage

Bekomme Augenringe nicht weg ...

Ich habe jetzt schon länger immer dicke angeschwollen Augenringe die , ich trotz genug Schlaf einfacht nicht wegbekommen , ich schlafe ca. 8 -10 stunden am tag , trotzdem bekomme ich die Augenringe nicht weg . Mittlerweile brennen mir die Augen auch , und ich bin müde aber ich kann nicht schlafen ....Aber ich meine ich hatte doch mit den 8 h genug Schlaf gehabt ?

...zur Frage

Wieso wache ich nachts ständig auf?

Also seit bestimmt über einem Jahr habe ich Probleme beim Schlafen. Ich weiß jedoch nicht an was es liegen könnte, wie ich es „loswerde“ und ob ich vielleicht mal bei einem Arzt vorbeigehen sollte. Mein Problem ist es, das ich immer ziemlich müde bin und oftmals schon um 9 Uhr schlafen gehe. Selbst nach 10 Stunden Schlaf bin ich oft am nächsten Morgen noch so müde, als hätte ich nur wenige Stunden geschlafen. Außerdem wache ich nachts immer auf. Meistens zwischen 1 und 4 Uhr, selten wache ich auch öfter auf. Unteranderem habe ich wirklich das Problem, dass ich mich den Tag über manchmal nur schwer konzentrieren kann. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich so schlecht schlafe. Was würdet ihr sagen, woher das kommt, wie man es „los wird“ und ob ich vielleicht mal einem Arzt von meinem Problem erzählen sollte oder ob dieser auch nichts für mich machen kann. Normal ist es bestimmt nicht, dass eine 19-jährige über Monate hinweg nachts einfach so wach wird. Danke jetzt schon mal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Bauchschmerzen- Krämpfe nur bei schlafen gehen Abends

Habe fast jeden Abend Bauchschmerzen und Krämpfe, wenn ich mich schlafe lege. Wache sogar manchmal Nachts vor Schmerzen auf. Diese habe ich jetzt schon seit 2 Wochen.

Habe die Woche auch einen Termin bei Arzt vereinbart!

...zur Frage

Wie schafft man es im Sommer länger zu schlafen?

Egal, ob mit Rollladen unten oder wenn die Sonne hineinscheint, ich schlafe im Sommer immer mindestens 2 Stunden weniger. Ich brauche allerdings den Schlaf, sonst bin ich so unausgeglichen. Kennt ihr das? Gibt es Tricks dass ich im Sommer länger schlafen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?