Schlafe mit Entspannungs-CD ein, wirkt das trotzdem?

3 Antworten

Ich mache am Ende der Sportstunde mit meiner Gruppe immer eine Endentspannung, einige sagen mir, dass sie dabei einschlafen. Da hat sie ja ihren Zweck erfüllt, eine bessere Entspannung gibt es nicht, antworte ich dann immer.

Hallo dundee!

In meiner letzten Kur haben wir immer Muskelentspannung nach Jakobsen gemacht. Dabei sind einige Teilnehmer regelmäßig eingeschlafen. Also hat die Entspannung doch 100 % Erfolg gehabt!! Also: keine Sorge, das ist ja auch der Sinn von Entspannungs-CDs und -übungen!!!

Weiter entspannten Schlaf wünscht walesca

Für die erholsame Wirkung von Tiefenentspannung ist es unerheblich, ob man dabei einschläft oder nicht. Die Wirkung des durch Tiefenentspannung induzierten "Nickerchen" ist größer als ein Nickerchen an sich. Und ein Nickerchen an sich hat auch erholsame Wirkung. Bei der Tiefenentspannung kommst du durch die Technik zu einem inneren Zustand von Entspannung und Wohlgefühl. Dieses vertieft sich Schritt für Schritt - und zwar unabhängig davon ob du dabei einschläfst oder wach bleibst. Übe also ruhig weiter mit deiner Entspannungs-CD - und lass geschehen, was geschehen will. Dein Unterbewusstsein wird die Instruktionen der CD mitbekommen - und du wirst dich gut regeneriert fühlen. Gute Entspannung!

Wohin verschwindet der Samen bei einer Samenleiterdurchtrennung?

Mal eine blöde Frage: Was passiert mit meinem Samen, wenn meine Samenleiter durchtrennt werden? Meine Frau hat große Schwierigkeiten mit der Pille. Daher überlegen wir, ob ich mich nicht sterilisieren lassen soll.

Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (mit dem Gedanken an sich), aber irgendwie stelle ich mir das komisch vor ... ich meine, ich habe ja trotzdem einen Erguss. Bleibt der dann in mir und wird vom Körper abgebaut? Wie kann ich mir das vorstellen? Und leidet mein Sexleben bzw. mein Spaß am Sex irgendwie darunter?

...zur Frage

Kann Actimel das Immunsystem stärken?

Hallo, in der Werbung heißt es ja immer so schön: Täglich ein Actimel und damit wird die Darmflora gestärkt und auch das Immunssystem. Ich habe mich schon oft gefragt, ob da etwas dran ist. Actimel ist ja eigentlich nichts anderes als ein Naturyoghurt. Was meint ihr, ist Actimel wirklich so gut wie die Werbung uns verspricht? Kann ich im Grunde auch einen anderen Naturyoghurt essen und habe damit den gleichen Effekt?

...zur Frage

Kann schlechte Ernährung durch Sport kompensiert werden?

Ein Bekannter von mir ernährt sich total ungesund. Kein Gemüse und fast kein Obst, eigentlich nur Fleisch und Beilagen. Dick ist er trotzdem nicht, da er viel Sport macht und oft Krank ist er auch nicht, deswegen kann ich ihn gar nicht von einer gesünderen Ernährung überzeugen, weil er meint ihm fehlt ja nichts. Ich glaub aber trotzdem, dass es wichtig wär, dass er sich besser ernährt oder kann es sein, dass dadurch, dass er viel Sport treibt sein Körper trotzdem gesund bleibt und es ist ok sich so schlecht zu ernähren? Oder wird er langfristig Probleme bekommen? Wie kann ich ihn denn überzeugen?

...zur Frage

Welche körperlichen "Veränderungen" bleiben nach einer Schwangerschaft?

Was verändert sich am Körper einer Frau während einer Schwangerschaft und bleibt auch danach noch für immer bestehen? Mit Schwangerschaftsstreifen muss man ja rechnen. Aber was noch?

...zur Frage

Wirkt Kalzium anregend?

Habe gehört, dass Magnesium in gewisser Weise so etwas wie der Gegenspieger von Calzium sei, welches eine anregende Wirkung habe. So sagen wohl manche auch, man solle morgens Kalzium zum Wachwerdennehmen, abends dann Magnesium zur Beruhigung, quasi als Schlafförderung.

Könnt ihr diese Behauptung bestätigen?

Ich habe vormals noch nicht gehört, Kalzium habe einen anregenden Effekt . So ist ja in Milch viel Kalzium enthalten, und die wird doch sozusagen als "Einschlafhilfe" bezeichnet.

...zur Frage

Warum soll Traubenzucker besser sein als normaler Zucker?

Man sagt ja immer, man sollte Traubenzucker nehmen, zB für die Konzentration. Oder manche Hersteller werben ja auch damit, es sei Traubenzucker in ihren Produkten. Warum das ist überhaupt sinnvoll, was macht da den unterschied zu normalem Zucker? Ich weiß, das es verschiedene Arten von Zucker gibt, aber welchen Effekt haben die im Körper und warum ist das unterschiedlich bei den verschiedenen Sorten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?