Schlaf und Konzentrationsstörung (modafinil)?

2 Antworten

Wurde die Schilddrüse bereits untersucht? Wenn nein, sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.

Oder gibt es Probleme in der Schule (mit Schülern oder Lehrern) ? Das kann auch die Psyche mit den o.g. Folgen beeinflussen.

Bevor man unkontrolliert einfach weitere Pillen einwirft, notfalls auch den Hausarzt wechseln.

Hallo,

mein Bruder hatte in der Schule auch ähnliche Probleme, wie die, von denen du schreibst. Meine Mutter hat dann Neuronade entdeckt. Da sind pflanzliche Inhaltsstoffe drin, wie u.a. Gingko oder Grüntee, die dem Kopf helfen, sich zu konzentrieren. Meinem Bruder hat das geholfen! Vielleicht hilft es dir ja auch. Gibt's in jeder Apotheke und online.

Stoffwechsel anregen, zwecks Rauchstopp

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe angefangen auf meine Ernährung zu achten und Sport zu treiben. Gerade beim Laufen merke ich aber auch mit meiner Vorstufe von Asthma, dass das mit Rauchen nicht wirklich etwas wird. Mir ist auch klar dass ein endgültiger Rauchstopp, meinen Stoffwechsel etwas verschlechtern wird. Kann ich etwas machen, um dies auszugleichen? Auf gesunde Ernährung bin ich ja sowieso schon umgestiegen. Falls ihr sonst noch generell gute Tipps zum gesund und schlank leben habt, immer raus damit.

Vielen Dank im Vorraus, für alle nützlichen Antworten.

...zur Frage

Ernährung bei Erosive Refluxösophagitis Grad 1 bei Kardiansuffizienz

Hallo,

ich leide nun unter der Krankheit schon knapp 3/4 Jahr. Seit 08.01.2010 hab ich den Befund durch eine Magenspielung bekommen.

Danach, habe ich durch Ernährung versucht mein Problem in den Griff zu bekommen. Hab aufgehört fettige Spiesen zu essen und kein Alcohol egal welcher Art so wie fast das Rauchen kommplett eingestellt, Rauche nur noch gelegentlich, so 3 Zigaretten in der Woche, wenn ich halt in der Gesselschaft bin.

Aber nun das Eigentliche Problem zur Ernährung : - Trinken ohne Kohlensäure : Ich Trinke das nur noch Minerallwasser, immer wenn ich versuche andere Getränke zu mir zunehmen bekomme ich Probleme meistens Nachts. - Zum Thema Essen, hab ich bis jetzt leider nur Putenbrust in Form von Wurst und Fleisch difentiv rausfinden können dass Sie mir nix ausmacht. Rostwurst gegrillt geht auch. Esse nur noch kleine Mengen. - Salate vertrage ich nur noch selten, weis nur nicht warum ??

Nun habe ich von 75 kg nur noch 55 kg.

Nehme Tabletten alle 2 Tage vom Arzt, Pantazol , aber das ist ja glaub ich auch net so eine gute Lösung.

Hat jemand ein Tipp wie ich am besten meine Ernährung anpassen kann, damit sie auch nicht so einseitig ist ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG Benjamin

...zur Frage

Pfeifrisches Drüsenfieber

Schon wieder hats mich erwischt. Habe das Pfeifrische Drüsenfieber aber CHRONISCH wie solls auch anders sein bei mir.Meine Leber ist leicht geschädigt durch die vielen Medikamente , welche ich täglich schlucken muß.Ich muß nun 3x tägl. Echinacea 100mg und 2x tägl.Mariendistel einnehmen bis meine Leber sich erholt hat. Danach bekäme ich Infusionen um das Virus endlich loszu werden. Man bei mir fühlt sich aber auch alles wohl sogar das dümmste Virus. ( Chronisch) Weis jemand wie ich bis dahin einigermaßen über die Runden komme?. Fühle mich immer so müde und einfach krank, dazu kommt meine Azidose auf Grund meiner Neoblase und dem Mainz - Pouch, Da wird das Blut sauer und man fühlt sich auch immer schlecht..Ich wäre so gerne mal wieder etwas fitter , weis jemand ein Zaubermittel. Wenn ich jetzt anfange meine ganzen Krankheiten aufzu zählen , bin ich morgen noch nicht fertig!! Hoffe auf gute Ideen und Ratschläge von euch LG Marina

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Ernährungsberatung?

Wegen meiner Unverträglichkeiten muss ich meine Ernährung immer mehr planen und würde gerne eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Aber woran erkenne ich seriöse und gute Anbieter? Gibt es bestimmte Zertifikate oder dergleichen? Woran kann ich mich orientieren?

...zur Frage

Woher bekomme ich einen kostenlosen und guten Ernährungsplan?

Ich achte in letzter Zeit mehr auf meine Ernährung. Nach der Mandel-OP konnte ich ja erst nicht richtig essen und seit dem ist mir das bewusster geworden. Jetzt bin ich aber nicht so gut informiert, dass ich immer weiß, was gut und schlecht ist und wie viel Fett in manchen Lebensmitteln ist. Auch bei versteckten Fetten weiß ich meist nur, das es sie gibt, aber nicht, in welchen Lebensmitteln besonders viel davon ist. Ein Rätsel für mich ist zum Beispiel Schinken: der gekochte ist fettarm, der geräucherte nicht, obwohl er so dünn geschnitten ist...

Wer kann mir eine gute Internetseite empfehlen oder mir sagen, wo ich einen Ernährnungsplan bekomme, der auf mich abgestimmt ist. Es gibt einfach ein paar Lebensmittel, die nicht nicht mag und die ich dann auch nicht in meinem Speiseplan stehen haben will.

...zur Frage

Rezept verloren! Tramadol online bestellen?

Hallo,

meine Problem ist ein wenig kompliziert. Vor allem, weil es nicht direkt mich betrifft, sondern meinen Schwager. Er muss regelmäßig Tramadol nehmen nach der Dosierung des Arztes. Nun ist es gerade der ungünstigste Zeitpunkt, dass sein Hausarzt im Urlaub ist (2 Wochen) und wir das Rezept verloren haben. Wenn wir nicht so weit weg auf dem Land wohnen würden, wäre es vielleicht unproblematischer, weil dann Hausärzte auch mal vertreten werden. Da das Medikament rezeptpflichtig ist, müssten wir erst ein neues ausstellen lassen. Nun habe ich gehört, dass man außerhalb Deutschlands das Medikament auch rezeptfrei bestellen kann. Stimmt das? Es wäre zumindest in der Notsituation erst mal die rettende Lösung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?