Schlaf - und Lustlosigkeit

2 Antworten

Hallo, die Ausage Deines Arztes, dass irgendwas nicht mit Deiner Schilddrüse stimmt, ist sehr nebulös. Du solltest Dir im kommenden Jahr eine Überweisung zu einem Nuklearmediziner geben lassen, damit erstmal konkret abgeklärt wird, welche Form der Schilddrüsenerkrankung bei Dir vorliegt und Du dann evtl. entsprechend medikamentös behandelt wirst. Das sollte auf alle Fälle genau untersucht werden. Es gibt Schilddrüsenerkrankungen (Hashimoto), bei denen man auf keinen Fall Jod verabreichen darf. Alles Gute. Gerda

Hallo Pittiline, ich würde Dir raten zum Radiologen zu gehen! Für mich hört sich das ganz nach einer Überfunktion der Schilddrüse an! Total müde aber nicht schlafen können, dann die Gereiztheit, keine Lust auf Sex, kenne ich, habe ich alles hinter mir! Wie sieht es mit Haarausfall aus? Lass das durch einen Fachmann abklären, ansonsten suche Dir einen Endokrinologen, der ist für den Hormonhaushalt ein Fachmann. Ich hatte durch einer zu hoch dosierte Schilddrüsen Hormontablette Probleme mit meiner Schilddrüse! 16.08.13 Schilddrüse komplett raus, Radiojodtherapie wegen SD-Krebs, das können auch Männer bekommen. Habe so einige in der Klinik getroffen. Überweisung zum Radiologen, der wird schon feststellen, was nicht in Ordnung ist.

Alles Gute

LG Straeuschen

Oh man... das hört sich ja alles gar nicht so berauschend an :-(

1

Bin 25 Jahre. Warum fühle ich mich plötzlich wie 70?

Hallo.

Letzte Woche war noch alles halbwegs normal. Ich konnte morgens gut aufstehen, war motiviert und ich war gut gelaunt.

Plötzlich wurde ich jeden Tag müder und schlapper. Es fing damit an das ich nach der Arbeit und nach dem gemeinsamen Mittagessen mit meiner Freundin immer müder und kraftloser wurde so das ich Nachmittags nichts mehr mit mir anfangen konnte. Ich saß oft nur vorm Fernseher und starrte ins leere, das machte mich nach und nach traurig.

Also ich hatte das Gefühl diese schleichend stärker werdende physische Schwäche wird allmählich begleitet von einer mentalen Schwäche. Ausserdem verlor ich Muskeln, Haare, und die Lust nach Sex und Sport sank auch . Ich vergesse ständig Sachen und es fühlt sich so an als hätte mein Immunsystem ständig zu kämpfen. Ich bekomme Augenringe, schlechte Haut und schlechte Nägel, meine Augen brennen auch öfter.

Heute wurde ich schon Mittags wieder müde und sehr schwach. Radfahren war fast nicht möglich. Meine Freundin hat keinerlei Mitleid und sucht ständig Streit. Scheinbar sieht sie nur die Schwäche. Das alles macht es mir natürlich nur schwerer.

Ich versuchte es mit Eiweiß-shakes, verschiedenen Tee-sorten, Vitamine und Sport. Was sonst mein Leben etwas verbessert, hilft jetzt gar nicht. Dachte schon an Vergiftung oder Schadstoffe weil ich immer häufiger und stärker Probleme mit dem Gedächtnis habe.

Bitte um Hilfe ! Was könnte ich haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?