Schläfenschmerzen bei Kaubewegung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann eine Kieferverspannung sein. Die Schläfenmuskulatur hängt mit dem Kiefer zusammen. Versuche deinen Kiefer zu lockern, indem du deine Hände auflegst und die Kiefer in alle Richtungen bewegst. Kannst die Hände auch auf die Schläfen legen, das mildert etwas. Eine Infrarotlichtlampe kann auch hilfreich sein oder ein Massagegerät mit Infrarotlicht. Wenn du eine Lampe benutzt, immer die Augen schützen.

Sollte ich zum Arzt?

ICh bin gestern von der Treppe gefallen habe mir einen kleinen Punkt am Ellbogen wund aufgeschürft und einen blauen Fleck dazu eingefangen am Arm meine Eltern haben mir zwar schnell ein kühl aku gebracht und auf dem weg zum Sofa damit ich mich hinlegen kann wurde mir auch schon schwindelig heute habe ich leichte Rücken und BauchSchmerzen dazu noch Sodbrennen liegt es daran? Leider nehmen meine Eltern solche Sachen nicht soo ernst sie sagen einfach geht nach paar Tagen weg.Sollte ich mir trz sorgen machen ?

...zur Frage

Woran liegt es, ass ich im Herbst immer so müde bin?

Nun ist der Herbst wieder da. Leider bin ich auch wieder, so wie in jedem Jahr, sehr müde. Mit welchen Vorgängen im Körper hängt das denn zusammen? Kann ich da irgendwie entgegegenwirken?

...zur Frage

Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Eine weiche oder harte Matratze? Bin 25 und habe meistens nach dem aufstehen leichte Rückenschmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich. Denke es liegt an der Matratze. Wie sind so eure Erfahrungen? Danke

...zur Frage

Bein Schmerzen in der Nacht

Meine Tocher 12 Jahre hat schon seit längerem immer wieder mal Schmerzen in den Beinen, wen sie Abends im Bett liegt. Nicht so schlim das man gleich zum Arzt gehen muss aber doch störend. Vom Sport kommt es nicht, ich hab schon gehört das das "Wachstumstörungen "sein können. Dachte ich könnte bei euch mal nachfragen und vielleicht hat jemand einen guten Tipp zur Besserung.

...zur Frage

Warum tut das Kauen weh nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn-OP bei der alle vier Weisheitszähne operativ entfernt wurden, dabei wurde auch genäht usw.

Nun, ich habe, wenn ich nichts mit meinen Zähnen mache, keine Schmerzen.

Wenn ich jedoch anfange zu kauen, tut es weh, habe daher seit der OP kaum gekaut und eigentlich nur Suppe geschlürft.

Was kann man gegen die Schmerzen tun, damit sie aufhören? Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Woran liegt es, dass manche Menschen sich Gesichter so gut merken können?

Bei mir ist es leider gerade anders herum. Ich kenne viele Leute nicht mehr, die ich nur ein oder zwei Mal gesehen habe. Mein Gedächtnis reicht für diese leichte Übung einfach nicht aus. Anders hingegen ist es mit autonummern oder Telefonnummern. Aber es ist trotzdem peinlich, wenn man von seinem Gegenüber gegrüsst wird und nicht weiss, woher man sich kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?