Schimmel Eistee getrunken?

2 Antworten

du brauchst keine Angst haben, wenn da wirklich ein wenig Schimmel drin war, dann wird sich deine Magensäure schon drum kümmern.
Wäre es schon schlecht gewesen würde dein Körper reagieren und du hättest einen Würgereiz bekommen und dich übergeben.

Dass es auf Dauer nicht gut ist, das ist klar. Aber ohne gegessenen Schimmel im 1. und 2. Weltkrieg würdest du nicht leben. Nach hätten schon die Uromis und Uropis deine Omi nicht ernähren können. Somit ist es nicht so schädlich, dass du davon umfallen würdest. Du solltest aber es auf sehr seltene Fälle belassen