Schilddrüsenwerte - ok oder nicht?

1 Antwort

also vielleicht kannst du ja was mit diesen Werten was anfangen,

im Normbereich sind diese Werte

Thyreotropin: 0,4 - 4,0 mU/l

ft3: 3,5 - 8,0 ng/l (5,4 - 12,9 pml/l*

ft4: 8 - 18ng/l (10 - 23 pmol/l*

Serum von Erwachsenen *=SI-Einheiten

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Nicht zwingend. Die Referenzwerte können variieren. Das hängt vom jeweiligen Labor ab.

0

Schilddrüsenmedikamente

Im Sept 13 wurde durch Ultraschall und Blutuntersuchung Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nehme seit dem Novothyral 75 mg, jetzt ist nach Blutuntersuchung festgestellt worden, dass der T3-Wert nicht in der Norm liegt: 2.00-4.40. Mein Wert beträgt 6.04. der T4-Wert liegt bei 3.05. Jetzt soll ich zusätzlich l-Thyroxin 25 üg nehmen - 4 Wochen lang, ob sich der T3-Wert verbessert. Ist die Verordnung meiner Hausärztin richtig? Und was bewirken eigentlich diese freien T3 und T4-Werte?

...zur Frage

Was bedeuten meine Schilddrüsenwerte?

Ich habe heute folgende Werte bekommen: T3 2,8 T4 18 TSH 2,4 Nehme L-Thyroxin 125 Was bedeuten die Werte?

...zur Frage

Frage zu Schilddrüsenwerten - überfunktion

Hallo, ich nehme wegen einer leicht vergrößerten Schilddrüse seit 1 Jahr Tyranajod 2,5mg.

Nun hatte ich bei der Kontrolle folgende Werte: T3 7,1 (3,1-7.0) T4 16,8 (8-17) TSH basal unter 0.01 (0,55-4.78)

Mein Arzt will nun für 4 Wochen auf Carbimazol 2,5 mg/d umsteigen.

Erfahrungen?

...zur Frage

Welche Werte bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, hatte hier ein wenig rumgelesen und werd aus der Sache nicht schlau.. was sind denn nun die normal Werte? Bei manchem stand was von ab einem Wert von 4 ich hab nen Wert von 8,5 - dazu meinte mein Arzt das sei noch okay? Gruss

...zur Frage

TSH Werte sehr hoch

Auf was deutet das hin wenn der TSH Wert bei 60 liegt der T3 im Grenzbereich liegt und der freie T4 Wert nur etwas zu niedrig ist. Das Allgemeinbefinden dennoch ganz okay ist.

...zur Frage

TSH Schilddrüse

Hallo,

ich habe extreme Schweißausbrüche, Herzrasen etc. Reicht es, wenn der Arzt nur den TSh-Wert bestimmt? Oder sollte man auch T3 und T4 bestimmen lassen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?