Schilddrüsenunterfunktion trotz gute TSH-Werte?

2 Antworten

Laß auch noch Ferritin kontrollieren.

Haarausfall gibts auch bei Streß, wenn dem Körper dadurch Mineralien fehlen.

www.haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_ernaehrungsbedingt.htm

Es gäbe auch noch die sekundäre und tertiäre Hypothyreose, welche aber sehr selten vorkommen.

Sollten auch die Thyroxin Werte unauffällig sein, vielleicht doch mal zur Endokrinologie überweisen lassen.

hi

bei mir waren alle werte super

trotzdem habe ich seronegatives hashimoto

dein tsh wert ist schon zu hoch

mir ging es mit 1,9 tsh mega schlecht

lg mia

Eine seronegative Hashimoto mit einem TSH von 1,9 mU/l. Lassen Sie mich raten: Die Sono hat auch einen Normalbefund gezeigt? Aber Ihnen ging´s halt megaschlecht, da musste irgendwo eine Diagnose her...

Seitdem surfen Sie in den einschlägigen Foren und lesen Dinge wie Konversionsstörung. und von den vielen doofen Ärzten, die immer noch nicht wissen, dass der Normwert für TSH abgesenkt wurde...

0

Um das Schilddrüsengewebe genauer untersuchen zu können, kann der Arzt mittels Feinnadelbiopsie eine Gewebeprobe entnehmen. Bei einer Hashimoto sind deutlich mehr weiße Blutkörperchen (Leukozyten) in der Probe vorhanden.Nein meine Schilddrüse ist auch zu klein !Ich surfe auch nicht durch Foren .Da mein Arzt Ahnung hat ,verlasse ich mich auf seine Kompetenz !Und siehe da es geht mir gut .

0
@schnullermaus

Ihre Hashimotodiagnose stützt sich allein auf die Symptomatik und eine Feinnadelbiopsie mit dem Nachweis von ein paar Lymphozyten im Schilddrüsengewebe ? Oder anders gefragt: Sie haben sich bei normalen Werten und normalem Schallbefund ("zu klein" ist nicht definiert in der SD- Sonographie, nur "zu groß") punktieren lassen ?

Nur gut für Ihren Doktor, dass das gut gegangen ist - ein Gutachter hätte ihn zerissen.

0

@GeraldF

Im Blut konnten bei mir keine Antikörper festgestellt werden, dank des Verfahrens der Feinnadelbiobsie wurden Antikörper festgestellt, daher die Diagnose seronegatives Hashimoto.

Lieben Gruß und noch einen schönen Tag

0

Was möchtest Du wissen?