Schilddrüsenunterfunktion, abnehmen und Gewöhnheiten

1 Antwort

Hallo! Ich schätze, Du hast ja genau wegen der Schilddrüsenunterfunktion zugenommen, da ist es egal wie viel oder wie wenig man isst - bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist der Stoffwechsel zu langsam und somit kann es passieren, dass man zunimmt ohne was dafür zu können.. manche nehmen fast gar nichts oder nur ein wenig zu, andere hingegen werden dadurch übergewichtig. Ich sag Dir nur eins, es bringt nichts, dass du jetzt gerade am Anfang der Tabletten-Einstellungen krampfhaft versuchst abzunehmen! Denn das wird nicht funktionieren! Erst wenn Du so eingestellt bist, dass Deine Werte wieder im Normalbereich sind, kann der Stoffwechsel wieder normal arbeiten und erst dann kannst Du versuchen, das Gewicht wieder loszuwerden, dass Du durch die Unterfunktion bekommen hast! Alles andere bringt nichts, deprimiert nur und macht Dich unzufrieden! Ich hab selbst auch eine Schilddrüsenunterfunktion und spreche daher aus Erfahrung!

Also gib Dir und Deiner Schilddrüse Zeit, warte die Kontrollen beim Arzt ab, denn es kann gut sein, dass man bei der nächsten Untersuchung feststellt, dass die Tabletten mit 50µm nicht reichen und Du eine höhere Dosis nehmen musst. Und sobald Du halbwegs richtig eingestellt bist, wirst Du sehen, dass sich Dein Gewicht halten wird und Du vll. sogar versuchen kannst, ein wenig abzunehmen.

Alles Gute!

Kann sich die Haut nach Gewichtsabnahme komplett regenerieren?

Hallo. Ich habe mal eine Frage & zwar hab ich Anfang des Jahres 2013 bis Ende des Jahre von 82 auf 62kg bei einer Größe von 1,74m abgenommen & habe immer noch relativ viel Haut. Man sieht jia öfter im TV die Extrembeispiele, wenn Menschen von z.B. 220 auf 90kg abnehmen und die haben dann oft Haut die hängt und nicht straff ist. Jetzt wollte ich fragen, ob ich auch damit rechnen muss, dass sich die Haut nicht mehr zurückbildet und überschüssige Haut bleibt oder ob sich die Haut komplett regenerieren kann. (Noch kleine Info am Rande :D Ich bin 17) Wenn ja, wie lange dauert das & kann ich das irgendwie unterstützen? Sport mache ich und auch Wechselduschen und benutze hautstraffende Bodylotion. Gibt es sonst noch irgendetwas? Danke schonmal LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?