Frage von evdenn, 134

Schilddrüsenüberfunktion von alleine geheilt ohne Medikamente?

arbeite seit 1 Jahr in der unmittelbaren Nähe einer Jodtherme, bekam dann allmählich immer schlechtere TSH-Werte (immer weiter fallend) bis nach 4 Monaten eine massive SD-Überfunktion da war. Sehr viel Stress in der Arbeit auch vorhanden, viele Überstunden und ohne Mittagspausen. Jetzt seit 5 Wochen wegen Burnout krank geschrieben und die Überfunktion ist alleine weggegangen. TSH jetzt bei 1,97. Wie geht dieses Wunder ? Arbeite selbst in der Medizin aber das ist doch seltsam- oder? Einwirkung der Jodtherma am Arbeitsplatz- oder nur durch Stress? Oder evtl. durch eine vorliegende Jodallergie ausgelöst?

Antwort
von MilkaTraum, 103

Der Körper ist manchmal ein wahres Wunder. Durch eine Ernährungsumstellung kann der Hormonhaushalt ganz schön durcheinander gebracht werden, also alles möglich!

Antwort
von StephanZehnt, 97

Hallo ..,

die Schilddrüse kann auch mit einem Mehrangebot an Jod umgehen. So lange das nicht extrem wird 

Mit was Dein Hormonsystem nicht umgehen kann ist extremer Stress. Wir wissen jetzt zwar nicht ob Du Mann oder Frau (Nickname)  bist aber aber als Frau merkt man dies u.U. auch an der Periode.

Also wir sind keine Maschine die wie ein Uhrwerk funktioniert!

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten