Schilddrüsentabletten als Ursache für Beschwerden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Lexi77, Du musst unbedingt heute hinterfragen (die Ärzte müssen die hier Auskunft geben) welche Dosierung von L-Thyroxin verabreicht wurde. Schilddrüsenhormone müssen einschleichend eingenommen werden!! Solltest Du keine ausführliche Information bekommen, hast Du das Recht, Einblick in Deine Krankenkakte zu nehmen. Da muss drin stehen, welcher Arzt in welcher Dosierung diese Medikametenverordnung gemacht. Solltest Du keinerlei schriftliche Hinweise finden, hast Du das Recht, den Verwaltungsdirektor des Krankenhauses zu einem Gespräch zu bitten. Bei plötzlicher Einnahme von L-Thyoroxin in hohen Dosen (man beginnt in der Regel mit 20 µg) können auftreten: Atemnot, Herzyrhytmusstörungen, Angstzustände, starke Erregungszustände. Das habe ich nicht irgendwo nachgelesen, das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen. Was ist von dem Arzt halte, der auf Deine Frage hin lediglich mit den Schultern gezuckt hatte, möchte ich hier lieber nicht wörtlich widergeben. Er hätte Dir zumindest sagen müssen, in welcher Dosierung Du hier Thyroxin einnimmst. Gute Besserung. Erkundige Dich, sei hartnäckig. Die Ärzte sind verpflichtet, Dich über die Medikamente, die sie Dir verordnen, aufzuklären. Gute Besserung lg Gerda P.S. Wurdest Du aufgeklärt, dass man Thyroxin auf keinen Fall mit Kaffee einnehmen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerdavh
10.12.2013, 07:42

Mir ist noch etwas eingefallen - solltest Du bei der Visite heute nicht hinreichend aufgeklärt werden (und zwar so, dass Du alles Laie alles verstehst!!) kannst Du auch Deine Krankenkasse informieren und um Hilfe bitten. lg Gerda

0

Hallo Lexi,

die Schilddrüse ist ein wichtiges Organ. Das heißt wenn die Hälfte davon fehlt rebelliert der ganze Organismus. Das heißt alle Organe udgl. funken Störung Ungleichgewicht vorhanden.

Dein Körper muss das erst wieder ein regeln! Mit Hilfe der Medikamente (halbe L-Thyroxin-Tablette). Wie lange das dauert ? Wenn man einmal in einer Intensivstation lag und dann Schwerstverletzte rein kommen die dann ahnen ich werde demnächst einen Rollstuhl brauchen und zum Gotterbarmen schreien dann weis man was Krankenhaus bedeutet. Nun später meinte er schlicht ich bin mit meinem Motorrad ein wenig schnell gefahren.

Also gib Deinem Körper etwas Zeit, bis er wieder einigermaßen funktioniert. Nicht zufällig nimmt man mitunter an Gewicht zu ..... Also verzweifle nicht ganz so schnell ......

Alles Gute (Besserung) Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?